Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein schöner G5 und Einbau Airport Extreme Probleme Grafikkarte

Mein schöner G5 und Einbau Airport Extreme Probleme Grafikkarte

lupodw03.10.0916:17
Hallo Forum,

Ich schrieb hier gleich wegen zwei Kleinigkeiten in einem Thread - hoffe des kollektive Wissen kann mir helfen.

Mein schöner G5 mit 2 x 1.8 Ghz :
Computermodell: PowerMac7,3
CPU-Typ: PowerPC G5 (2.2)
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 900 MHz
(ich poste das mal aus dem Systemprofiler damit die Profis wissen welcher das ist) sollte ein wenig aufgemöbelt werden.

Ich möchte eine Airport Extreme Karte einbauen und frage mich ob ich dazu die alte Karte aus meinem iBook G4 nehmen kann. Theoretisch müsste die ja passen - ich finde nur keine Einbauanleitung und leider auch keine richtige Definition ob die da rein passt. Im Netz erhalte ich nur widersprüchliche Aussagen - einmal wird eine "Bluetooth & Airport karte benötigt) einmal eine normale etc. Weiss wer ob das gute Stück da rein passt - bzw. kann ich den Einbau selbst übernehmen und wenn ja - gibts eine Anleitung im Internet?

Und dann - mein zweiter Monitor setzt seit neuestem immer wieder aus. Der Monitor ist brandneu und läuft auch super nur der über DVI angeschlossene zweit Monitor wird immer mal wieder schwarz. Sollte ich den dann ein und ausschalten spinnen beide Monitore. Bedeutet dass das die Grafikkarte kaputt ist? Welche Grafikkarten kann ich da einbauen und wie teuer sind die im Durchschnitt?

danke für eure Hilfe,
d.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.