Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein imac G5 schaltet sich einfach aus!

Mein imac G5 schaltet sich einfach aus!

marion2712.07.0622:31
Hallo

Ich bin fast am verzweifeln. In der letzten Stunde hat sich mein imac G5 gleich 3 mal ohne jede Vorwarnung ausgesschaltet. Einfach beim email schreiben war alles plötzlich dunkel. Der Fehler ist vor ca. einer Woche bereits 2 mal aufgetreten, dann hatte ich tagelang Ruhe und jetzt gleich 3 mal. Was kann das sein? Evtl das Netzteil? Bringt es was, das einfach auf Verdacht austauschen zu lassen? Ich brauche meinen computer dringend, wahrscheinlich würde der Fehler in einer Reparaturwerkstatt auf Kommando nicht auftreten. Hilfe!!

grüße Marion
0

Kommentare

machendryx
machendryx12.07.0623:30
hallo,

was ist es denn für einer imac g5 gab es jetzt schon 3 revisionen, wenn ich nicht irre. some specs pls
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
marion2712.07.0623:35
Ein imac G5 20Zoll 1,8ghz, 768 RAM Speicher!
Ca. 1 1/2 Jahre alt.
Sorry
0
Jaguar1
Jaguar112.07.0623:35
Wenn du ihn dringend brauchst, wird die Werkstatt wohl das hilfreichste und schnellste sein (bevor wir jetzt im Forum lange rum quatschen )!

Wenn du uns verrätst wo du her kommst, können wir dir einen guten Apple-Supporten empfehlen!

PS: "einfach aus" ist in der Regel wirklich Netzteil oder so.


Hängt der Rechner direkt in einer Wand-Steckdose oder in einer Leiste mit anderen Geräten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar112.07.0623:36
Wo hast du ihn her? Evtl. Gewährleistung wenn von einem örtlichen Händler?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marion2712.07.0623:44
Ich wohne in Frankfurt, gekauft habe ich ihn bei Gravis. Leider hört man von der Werkstatt bei Gravis in Frankfurt nichts gutes.
Garantie ist leider schon vorbei.

Der Rechner hängt tatsächlich in einer Leiste. Bei den anderen Geräten habe ich keine Ausfälle. Ich werde aber trotzdem mal direkt mit dem Rechner in die Wand gehen.

Ein guter Apple-Supporter wäre natürlich nicht schlecht.
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0600:01
1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung! Denk dran!

FFM?

Da gibt's sicher noch einiges besseres! Musst nur eben kurz warten, bis ein paar den Thread gelesen haben.

Versuche in der Zwischenzeit das mit der Steckdose und lade dir mal hier @@ das Widget TempStat runter. Damit solltest du die Temparaturen in deinem Äpfelchen auslesen können. Vielleicht geht da ja was daneben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.07.0600:19
Hardwaretest! Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem wie ich vor kurzem: da war mein RAM kaputt und das gab Probleme...... probier es mal aus!

p.s.:was sagt denn das Fenster "über diesen Mac" beim RAM? Dadurch bin ich erst auf den defekten RAM aufmerksam geworden, da mir dort weniger als real eingebaut angezeigt wurde!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
pixler13.07.0600:22
bei der hitze kein wunder....der ist overheated und schaltet sich aus damit der prozessor nicht durchbrennt. Aricondition kaufen oder auf kühleres wetter warten.....oder in keller zügeln.
0
uenn13.07.0600:32
pixler :
ich hatte den fall selber noch nie aber bei den momentan temperaturen habe ich da auch schon öfter so meine bedenken gehabt.
frage : würde sich der rechner in diesem fall wirklich völlig ohne vorwarnung ausschalten oder würde da nicht vorher eine warnung kommen ?
0
DarkLord541
DarkLord54113.07.0600:33
uenn
pixler :
ich hatte den fall selber noch nie aber bei den momentan temperaturen habe ich da auch schon öfter so meine bedenken gehabt.
frage : würde sich der rechner in diesem fall wirklich völlig ohne vorwarnung ausschalten oder würde da nicht vorher eine warnung kommen ?

geht einfach ohne Vorwarnung aus.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
uenn13.07.0609:59
DarkLord : und würde da nicht vorher erst der lüfter wie verrückt lärmen ?? wäre das nicht ein 'vorwarnzeichen' ??
0
DarkLord541
DarkLord54113.07.0610:23
Naja eigentlich schon. Muss aber nicht zwingend sein. Es ist muss auch net sein des der Prozessor schon zu heiß ist. Manchmal reicht es schon wenn er sich zu schnell erwärmt des er sich Sicherheits abschaltet. Wonach des genau geht weiß ich auch net. Kenn des nur von meinen alten Rechnern wo ich mal testen wollte was passiert wenn ich den Lüfter aus schalte. Bei nem Mac hatte ich des auch noch nie obwohl mein Power Mac G3 auch komplett ohne Lüfter und ohne Gehäuse in der Fensterbank liegt und da als Server arbeitet.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
samuel-b
samuel-b13.07.0610:37
Bin auch der Meinung dass es RAM oder Netzteil ist...trotdem 1 Jahr Gewährleistung....würd ich schon nutzen und nicht selber basteln.
„Si vis pacem, para bellum!“
0
marion2714.07.0619:18
Hallo
Erst einmal vielen Dank Jungs! Freut mich wirklich, daß man nicht so alleine da steht.
Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen eine gute Werkstatt in Frankfurt oder Umgebung zu finden. Ist gar nicht so einfach, ich habe bereits gesucht, aber leider kaum was gefunden. Hat vielleicht jemand einen guten Tip?
Auf jeden Fall erst mal schönes Wochenende!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.