Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>„Mein iPhone suchen“ lässt sich nicht aktivieren

„Mein iPhone suchen“ lässt sich nicht aktivieren

LittleBOFH24.11.2121:25
Hallo zusammen,

folgendes ist mir gerade zufällig auf meinem iPhone 6S mit iOS 15.1 aufgefallen:
Einstellungen <Apple-Id> Wo ist Mein iPhone suchen steht auf „aus“ steht und ist zudem deaktiviert; ich kann den Schalter daher nicht umlegen.
Ich hab mir schon den Wolf gesucht, komme aber einfach nicht drauf, wie ich das wieder aktiviert bekomme.

Hat jemand zufällig eine Idee, woran das liegen mag?
0

Kommentare

LittleBOFH24.11.2121:38
Aus unbekannten Gründen kam vor einer guten viertel Stunde eine Meldung, dass das Gerät seit drei Wochen kein Backup mehr angefertigt hat. Dies geschieht doch normalerweise, wenn es mit dem WLAN verbunden ist und am Netz hängt, richtig?
WLAN ist hier immer an, und am Strom hängt es auch mindestens einmal pro Tag. Naja, ein explizites Starten des Backups hat irgendwie auch nix gebracht, die Fortschrittsanzeige kam nicht vom Fleck 🤔
Daher hab ich das Gerät mal neu gestartet, und siehe da, nun war „Mein iPhone suchen“ wieder automatisch aktiviert…

Sehr seltsam…

Nun muss ich nur noch das Backup-Problem gelöst bekommen…
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.