Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein iPhone findet mein WiFi-Netzwerk zuhause nichtmehr? oO

Mein iPhone findet mein WiFi-Netzwerk zuhause nichtmehr? oO

Tankra
Tankra18.10.0913:25
Hallo Leute.
Seit einiger Zeit kann ich mein iPhone 3G White nichtmehr mit meinem Wlan-Router verbinden. D.h. ich kann meine Apps seit längerem auch nichtmehr aktualisieren. Mit meinem MacBook Pro komm ich ohne Probleme in das WiFi-Netzwerk. Hab schön oft die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und so, klappt alles nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke,

Gruß,
Jan!
Mac-User since October 14, 2009
0

Kommentare

pcp
pcp18.10.0914:04
mac-Filter am Router aktiv?
„o.0“
0
kbundies
kbundies18.10.0914:07
Du kannst nebenbei deine Apps auch in iTunes auf dem Mac aktualisieren. Sie werden dann anschließend beim Synchronisieren per USB-Kabel mit geladen.
0
kai40418.10.0914:27
Wenn es vorher ging und die Einstellungen nicht verändert wurden: Einfach mal den Wlan-Router neu starten.
Bei meinem Speedport W700V hilft das eigentlich immer.
0
Tankra
Tankra18.10.0917:05
pcp
mac-Filter am Router aktiv?

was ist das wenn ich fragen darf?
kai404
Wenn es vorher ging und die Einstellungen nicht verändert wurden: Einfach mal den Wlan-Router neu starten.
Bei meinem Speedport W700V hilft das eigentlich immer.

ich hab ne fritzbox
kbundies
Du kannst nebenbei deine Apps auch in iTunes auf dem Mac aktualisieren. Sie werden dann anschließend beim Synchronisieren per USB-Kabel mit geladen.

würds aber gern aufm handy machen. auch wegen remote, welches nur mit wifi funktioniert ;>

Mac-User since October 14, 2009
0
MacRudom
MacRudom18.10.0917:12
die aktualisierten Apps werden auch auf das iPhone übertragen, so dass du immer und überall die akutellste Version hast. Die Updates haben ja nix mit der WiFi-Verbindung zu tun
0
Tankra
Tankra18.10.0917:53
ja, das ist ja auch nicht mein hauptproblem mein hauptproblem ist dass ich nicht mit meinem wifinetzwerk zuhause in verbindung komme. so muss ich immer auch mein datenvolumen zurückgreifen und kann remote nicht benutzen (mit meinem macbook zusammen).
gibts keine lösung?
Mac-User since October 14, 2009
0
seek18.10.0917:57
Ich nutze ebenfalls mehrere Speedports 500v und 700v und darf diese mehrfach in der Woche neustarten, warum auch immer.
Ein Dlink Router der als Gateway dient zickt nicht so rum.
Firmware ist die Neuste auf den Telekomgeräten.

0
MacRudom
MacRudom18.10.0918:00
hast du denn mittlerweile deinen Router mal neugestartet, nur weils ne fritz.box ist, heißt das ja nicht, das es nicht hilft!

Ansonsten über Einstellungen > Allegmein > Zurücksetzen > Netzwerk die Wifi-Einstellungen mal zurücksetzen und neu einrichten. Denk aber dran, das alle Netzwerkeinstellungen weg sind.
0
Wakko
Wakko18.10.0919:46
Kauf Dir mal WifiTrak im iTunes Shop und versuch damit dein wLan zu finden:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294771472&mt=8

0
ehma
ehma18.10.0919:54
Findet das iPhone das WLAN nicht mehr (wie im Titel) oder kann es nicht mehr verbinden (wie im Text)?

Falls Verbindung nicht klappt, hätte ich auch auf Mac-Filter getippt.
0
dam_j
dam_j18.10.0919:58
Kommst du in KEIN W-Lan mehr rein oder nur in deines zuahause nicht ?

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Tankra
Tankra19.10.0900:04
es wird mir kein wlan netzwerk mehr auf meinem iphone angezeigt egal ob ich bei mcdonalds nen hotspot nutzen will, bei nem freund ins wlan netzwerk will oder zuhause bin.
Mac-User since October 14, 2009
0
dam_j
dam_j19.10.0901:03
Also ich hatte das Problem das ich IMMER beim einlog versuch ins WLAN gescheitert bin.

Und da half bei mir nur der Garantieaustausch, auch komplette Neuinstallationen haben nichts gebracht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
JesuMan
JesuMan28.01.1016:22
(nach oben schieb)
Hallo,

dieser thread ist der einzige, den ich über die Suche einigermaßen passend fand, vielleicht hat einer von euch sogar noch einen Forums-Eintrag, der mir Antwort geben kann, dann her damit!

Mein Problem: Seit ca. 2 Wochen bekomme ich so gut wie keine WLAN Verbindung mehr hin in den 3 verscheidenen WLANs die ich bisher ohne Probleme nutzen konnte (zuhause, bei meinem Bruder, Cafe). bei allen dreien gehts nur noch, wenn ich ca. 10 cm neben dem jeweiligen Router stehe, vorher hatte ich locker 6 m entfernt noch volle Verbindung.
Jetzt bekomme ich auch erst einen Verbindung mit vollem Ausschlag - nach ca. 30 Sekunden fällt die Anzeige auf ein kleines Pünktchen herunter und faktisch geht nicht mehr.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt, auch das iPhone komplett zugesetzt, leider beides ohne Besserungs-Effekt.

iPhone 3G, ca. 1,5 Jahre alt, "original" T-mobile, kein jailbreak, kein irgendwas manipuliert.

Was mir noch auffällt: Schüttele ich das iPhone, höre ich ein klackern im iPhone. Könnte da die WLAN Antenne lose/defekt sein? Gibts da überhaupt sowas?

Was sollte ich denn jetzt am besten tun?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüesse,
JesuMan
0
kallemalle28.01.1016:56
Ich hatte das Problem auch. Eben war ich noch verbunden und plötzlich ging WLAN nicht mehr. Das Netz wurde zwar erkannt, aber es war keine Verbindung mehr möglich. Das Einzige was half, war ein Routerneustart. Der tägliche Neustart hat mich extrem genervt, da fiel mir auf, dass in den iPOD Touch Netzwerk-Einstellungen der DNS Eintrag verändert war. An erster Stelle war plötzlich mein Router mit 192.168.1.1 eingetragen. - Ich habe das geändert in 217.0.43.97, 217.237.150.51 und seitdem läuft es wieder dauerhaft wie geschmiert.

Viel Glück

kallemalle
0
JesuMan
JesuMan28.01.1018:21
Danke für den Tipp.
Ich habe das gleiche mal getan, das hat aber keinerlei Einfluss auf die WLAN-Leistung, ich muss trotzdem mindestens 10 cm an die WLAN-Router, um überhaupt eine Verbindung zu bekommen.

Also Nachtrag: Ja, den Router habe ich auch schon ein paar Mal resettet.

Sonst noch wer einen Tipp?

Kann das ein Hardwaredefekt sein? Und wenn ja, muss ich dann damit (wegen Garantie ja nur 1 Jahr) zum T-Mob Laden?

Gruß,
jesuman
0
kallemalle28.01.1018:32
@JesuMan
Sorry, ich hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Meine Antwort bezog sich eher auf das Ursprungsposting. Bei Dir sieht es tatsächlich nach einem Hardware-Defekt aus.

Kallemalle
0
JesuMan
JesuMan29.01.1010:46
Vielen Dank, kallemalle.
Ich werde aber nochmal extra nachfragen, vielleicht hat schonmal jemand ähnliches wie ich gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.