Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein iMac G5 Version 10.3.9 startet nicht mehr richtig auf

Mein iMac G5 Version 10.3.9 startet nicht mehr richtig auf

Glamour03.06.0721:52
Hallo!

Ich bin neu hier und muss sagen, dass ich nicht wirklich viel ahnung von Computern habe. Ich schaffe es gerade noch, meinen neuen Mac selbst zu installieren aber dann ist schon bald fertig.
Ich habe seit ca. Freitag das Problem, dass mein geliebter Mac immer nach dem Aufstarten hängen bleibt. Drücke ich dann den Start Knopf, schlatet er wieder ab und wenn ich das ganze Spiel ein paar mal wieder hole, schafft er es, auf zu starten. Heute habe ich ca. 10 Minuten gebraucht, biss ich endlich drin war. Aber dann läuft alles normal.
Ich habe gesehen dass ich nicht die einzige mit diesem Probelm bin (iMac G5 2,1GHz startet nicht mehr richtig! Hilfe!) Auch ich habe kürzlich ein Systemupdate gemacht. Und jetzt habe ich dieses Problem.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
0

Kommentare

alfrank03.06.0722:22
Herzlich willkommen !

Von der System-DVD starten (einlegen, Taste "c" festhalten beim Starten), dann im Dienstprogramme-Menü das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Platte überprüfen bzw. reparieren lassen...
0
Glamour04.06.0701:03
kannst du mir das genauer erklären...wie gesagt...ich bin ein ziemliches greenhorn in dieser Sache...was muss ich einlegen wenn ich starte??? Aber danke trotzdem...schliesslich will ich meinen heiss geliebten mac reten!!!!!
0
alfrank04.06.0701:06
Deine Original Mac OS X DVD 1...
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0701:07
Die System-DVD. Steht doch da

Bei deinem Computer waren 2 CDs/DVDs dabei. Davon nimmst du die Nummer 1 und legst sie in dein DVD-Laufwerk ein.

Dann den Computer neustarten/einschalten und beim gong c drücken, bis das Rädchen unten dreht. Dann warten, bis die Sprachauswahl kommt (kann dauern), dann die Sprache deiner Wahl nehmen, dann oben in der Menüleiste auf Dienstprogramme und dann auf Festplatten-Dienstprogramm gehen. Dann bei @@ alfrank weitermachen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Glamour04.06.0720:52
Danke viel mals! Ich habe es tatsächlich geschafft
Ich habe die HD geprüft und es wurde kein Fehler gefunden. Vorhin hat mein Mac ohne Problem gestartet...werde mich wieder melden wenn das Problem wieder auftaucht!

Danke viel mals!:-X
0
alfrank05.06.0700:13
Ach, noch eine Idee, sicherheitshalber:

Geh' mal in die Systemeinstellungen, dort unter System auf Startvolume und klicke dort die Festplatte an, von der Dein Mac starten soll.
Auch, wenn Du nur eine hast.

Deren Name muß dann unter dem Auswahlbereich stehen: "Sie haben Mac OS X, ... auf dem Volume ... ausgewählt."

Evtl. ist diese Einstellung verloren gegangen.

Danke für die Rückmeldung !
0
Glamour05.06.0714:52
Also der neuste Stand ist, das beides nichts gebracht hat. Es war schon mein Mac OS X....ausgewählt und bei der HD-Prüfung hat er auch keinen Fehler gefunden.
Was kann ich noch Probieren?:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.