Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Mein erstes Spiel im iOS App Store

Mein erstes Spiel im iOS App Store

kaiwegner
kaiwegner03.04.1320:15
Hi Leute,

ich will euch nur mal mein erstes Spiel im App-Store vorstellen und ein bisl Feedback einholen. Dazu will ich sagen, dass das Spiel bereits auf Android erschienen ist und sich dort gut gemacht hat.

Auf iOS ist das Spiel nicht so erfolgreich. Habt ihr ein paar Tipps, was es noch zu verbessern gilt?

Das Spiel an sich ist kein leichtes. Damit unterscheidet es sich stark von vielen anderen Titeln. Es ist knifflig, ich frage mich, ob es eventuell zu schwer für die meisten Leute ist?

Hier ist der Link zur kostenlosen Version im App Store:

Ich hab auch eine schicke Webseite für das Spiel gemacht:

„Here's to the crazy ones. “
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder03.04.1321:47
habs kurz angetestet. Sind einige Schreibfehler drin.
Ich kann den Ball hoch ziehen aber nicht zur Seite, weis dann nicht wie es weiter geht
0
gimo
gimo08.04.1302:32
mir wurde nicht einmal ansatzweise klar worum es geht oder gehen könnte, ehe ich es etwas genervt wegen der leider üblichen Zeitverschwendung bei Spielen im Appstore wieder gelöscht habe. ...spielen auf einem Handy hat mich allerdings selten gefesselt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Laurin08.04.1304:59
Solltest mal als erstes eine Anleitung online stellen. Die Tasten gehen aus dem Video nicht hervor. Siehst du ja auch an den anderen Kommentaren. Braucht ja nur kurz zu sein. Ziel und Tastaturbelegung eben.

Bei Android beschäftigen sich die Käufer damit, wofür sie ihr Geld ausgegeben haben ... auf iOS mögen sie es lieber intuitiv
0
ApfelHandy408.04.1310:05
Laurin
Bei Android beschäftigen sich die Käufer damit, wofür sie ihr Geld ausgegeben haben ... auf iOS mögen sie es lieber intuitiv

Gut getroffen
0
zwobot08.04.1312:00
Oh ja. Weil Macuser Katzen liebende, Dachschrägen bewohnende Empathen sind, die auf ihrem Volvo einen Appleaufkleber haben. Android User leben ja alle von Hartz 4 und sind freudlose, grobe Klötze, die nie aus ihrem Plattenbau kommen.

Sag mal geht es noch?

Zum Spiel. Bei einem Spiel, das so als Zwischendurchgame gezockt wird ist Simplizität alles. Habe jetzt nur das Video geguckt, aber hast Du den ersten Level quasi als Tutorial gestaltet? Das ist ja heutzutage nahezu Standard bei nahezu jedem Videogame.

Und dann die Grafik. Für mich nicht Fisch, nicht Fleisch. Also entweder ganz abstrakt und simpel oder einfach etwas freudvoller, wenn schon bunt. Farbgestaltung ist wichtig, gerade bei jüngeren Kids. Aber hier das richtige Gestaltungsmittel zu finden ist natürlich immer schwierig. Mich schreckt ja zB auf iOS jedes Spiel mit realistischer HD Grafik ab. Auf so einem System interessiert mich eher ein eigenständiges Grafikkonzept wie bei zB Journey (PS3) oder Patapon(PS Handheld).
0
JorgP21.05.1312:56
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Werde ich mal ausprobieren wenn ich die Zeit dafür gefunden habe ^^
0
mbh
mbh21.05.1313:04
ApfelHandy4
Laurin
Bei Android beschäftigen sich die Käufer damit, wofür sie ihr Geld ausgegeben haben ... auf iOS mögen sie es lieber intuitiv

Gut getroffen

Ich frag' mich nur, für oder eher gegen wen das nun eigentlich spricht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.