Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein erster mobiler DAC/Verstärker

Mein erster mobiler DAC/Verstärker

gvg17.04.1618:29
Wegen der vielen positiven Berichte, plane ich mir einen mobilen DAC/Kopfhörerverstärker zuzulegen. Ich liebäugele mit dem neuen Audioquest Dragonfly. Betrieben wird das Ganze mit einem iPhone 6s Plus und einem Philips Fidelio L1. Welchen sollte ich hier nehmen, den Black oder den Red? Oder würdet Ihr etwas ganz anderes vorschlagen?
0

Kommentare

Offshore
Offshore17.04.1622:58
Ich bin mit dem DENON DA-10 happy. Bißchen größer und teurer als Deine bisherige Wahl, aber ordentlicher Sound auch mit hochimpedanten KH.

Wofür brauchst Du's? Um am Rechner zu hören? Oder iPhone?
0
dam_j
dam_j17.04.1623:09
Offshore
Wofür brauchst Du's? Um am Rechner zu hören? Oder iPhone?

Wird mehr als deutlich in Überschrift und Text beschrieben...

Ich würde mir gut überlegen ob ein 200€ DAC bei einem 300€ Kopfhörer Sinn macht.

Ich denke der Black reicht mehr als aus, vergiss nicht das da auch noch der Apple USB-Adapter On-Top kommt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Hot Mac
Hot Mac18.04.1609:07
Ich weiß ja nicht, was Du ausgeben willst ...
Ich hab einen Lehmann Traveller für unterwegs, aber der spielt in einer anderen Liga.

Ein Freund von mir hat die rote Drachenfliege und ist damit sehr zufrieden.
Gibt's die Dinger bei uns überhaupt schon?
0
shivaZ
shivaZ18.04.1610:41
Hot Mac
Ich hab einen Lehmann Traveller

... sicherlich ein (sehr) gutes Teil, spielt allerdings in der Liga "Ich bin kein DAC" .. ist ja "nur" ein Verstärker mit analogen Anschlüssen
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Hot Mac
Hot Mac18.04.1610:50
shivaZ
Hot Mac
Ich hab einen Lehmann Traveller

... sicherlich ein (sehr) gutes Teil, spielt allerdings in der Liga "Ich bin kein DAC" .. ist ja "nur" ein Verstärker mit analogen Anschlüssen

Ja nee, is klar!

Er fragte ja nach anderen Vorschlägen!
Das ist halt mein Vorschlag!
0
gvg18.04.1614:31
Ich habe jetzt einen Händler in Hannover gefunden, der das Teil in ca. 2-3 Wochen zum Testen haben wird. Gehe dann mal mit iPhone und dem Fidelio hin.

Der Dragonfly hätte ja auch den Vorteil, dass ich ihn am iPhone und am Mac nutzen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.