Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Spamfilter hat Alzheimer

Mein Spamfilter hat Alzheimer

paniniblue
paniniblue20.08.1513:45
Dachte immer der Spam-Filter von Apple Mail denkt mit. Doch in letzter Zeit nervt es aber extrem. Selbst die manuelle Nachhilfe, E-Mails "Als unerwünschte Werbung" markieren, hilft nicht. Die nächste E-Mail landet zwar im Werbungs-Ordner, der Spam-Filter markiert diese Post aber nicht als unerwünscht. Da muss ich dann jedes Mal nachhelfen.

Der Filter selbst steht aktuell auf Standard-Einstellung. Damit bin ich jahrelang eigentlich ganz gut gefahren. Jemand einen Tipp wie man dem Filter die Vergesslichkeit austreibt?

Mail-Header vertrauen, bedeutet doch, dass aus dem Netz schon gesetzte Spamheader für die Erkennung verwendet werden, oder?
0

Kommentare

Legoman
Legoman20.08.1514:06
Das hat mich vom allerersten Tag an genervt.
- Immer wieder werden Mails von meiner Firmenadresse (ich sende ab und zu was nach Hause) als SPAM gekennzeichnet
- Manuelle Kennzeichnung als "kein SPAM" (Daumen hoch) bewirkt nicht, dass die Mail wieder in den Posteingang verschoben wird
- Einige Mails von der gleichen Adresse landen im SPAM, einige nicht
- Keine Funktion "Mails von Absender XXX immer vertrauen"
- Mail im Posteingang wird als SPAM gekennzeichnet - und nix passiert (Mail wird nicht in den SPAM-Ordner geschoben)
- Schon zig Mal als SPAM gekennzeichnete Mails landen immer wieder im Posteingang, schon zig Mal als "gut" gekennzeichnete Mails landen immer wieder im SPAM.
- Ich muss also immer in den SPAM-Ordner schauen, ob bei den tausend Mails nicht doch ein paar wichtige dabei sind und SPAM Mails manuell löschen.

Mit jedem Update hoffe ich auf Besserung - vergebens!
0
dom_beta20.08.1514:08
Hallo,

ich würde mal die Spam-Optionen zurücksetzen.
„...“
0
Legoman
Legoman20.08.1514:14
Und indem ich das Programm alles vergessen lasse, merkt es sich dann das, was es bisher einfach von allein vergessen hat?
0
paniniblue
paniniblue20.08.1514:18
dom_beta
Danke für deinen Tipp. Habe ich schon vor geraumer Zeit gemacht, wieder fein säuberlich angefangen. Verbessert hat sich nichts.

Legoman
Mit welchen OSX arbeitest Du? Hier läuft 10.10.5.
0
Legoman
Legoman20.08.1514:39
Ebenso. War aber auch mit 10.5 und 10.6 schon so. Und auch auf verschiedenen Rechnern.
Bei dem Programm hat sich in den letzten Jahren anscheinend nicht viel geändert...
0
paniniblue
paniniblue20.08.1514:45
Legoman
Bei dem Programm hat sich in den letzten Jahren anscheinend nicht viel geändert...

Das Gefühl habe ich auch …
0
dom_beta20.08.1514:57
Apple Mail war, ist und bleibt eine Baustelle!
„...“
0
phil7born
phil7born20.08.1517:08
Und ich dachte, ich wäre damit alleine. Ich werde langsam richtig fuchsig mit Mail. Die Situation ist wirklich sehr unzufriedenstellend. Hat zur Folge, dass ich wichtige Mails nicht auf dem Telefon synchronisiert bekomme, und mir extra noch den Junkordner zu synchronisieren, um den wertvollen Speicher mit tausenden unnützen Mails vollzuknallen? Ich glaub' es geht los. Der Filter hat wirklich mal gut funktioniert. Ich will schon gar nicht mehr dran glauben.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
paniniblue
paniniblue20.08.1518:57
phil7born
Der Filter hat wirklich mal gut funktioniert.

Der Ansicht bin ich auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.