Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein Powerbook ist da!!! *freu*

Mein Powerbook ist da!!! *freu*

o_sprenger
o_sprenger01.12.0416:03
Wollte nur mal kund und zu wissen tun, daß gestern mein PB 15" eingetroffen ist. MANN bin ich stolz

Ein Tip: bei der Datenträgerklonung per Firewire sollte man, wenn man seinen Privatordner per FileVault gesichert hat, von CCC Abstand halten. SuperDuper ist da einfach viel besser. Die Platte meines alten Powermacs ist mit knapp 60 GB rammelvoll gewesen, der Klonvorgang hat mit SD gerade mal 1h 8m in Anspruch genommen, und das PB ließ sich direkt mit meiner geliebten Installation hochfahren. CCC hingegen funzt einfach nicht mit FileVault, das Problem ist dem Autor wohl auch bekannt.

Hier läuft übrigens noch ein paar Tage die Auktion meines alten PM G4 1.2 Ghz:
0

Kommentare

alfaman
alfaman01.12.0416:31
für den momentanen preis nehm ich ihn glatt
0
o_sprenger
o_sprenger01.12.0416:34
...öhm... wie klont man denn mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Ich habe das jetzt schon verschiedentlich gehört, daß das auch funzen soll, aber nie was genaueres dazu gefunden.

Ein Bild werde ich demnäxt mal nachreichen.
0
oliver
oliver01.12.0417:01
wie immer bei einem neuen tragbaren: nicht vergessen, den akku zu kalibrieren! (wie steht im handbuch)
ansonsten viel spaß mit deinem ALuBook,…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
o_sprenger
o_sprenger01.12.0418:45
Hier ein Bild - sorry für die Qualität, ist von meinem S65 eben schnell per Bluetooth rübergeholt.

Roger: danke für den Hinweis!
oliver: ja, habe ich brav vorher gelesen und befolgt. Ich will doch, daß es meinem Schätzchen gut geht
0
wolf121001.12.0419:11
o_sprenger

cool das teil freue mich mit dir

ich hoffe mein iBook kommt auch bald , bin schon gespannt wie ein flitz...

wünsche dir viel spass damit
gruß wolfgang
0
Jocuping
Jocuping01.12.0419:12
was issn das da für ein auto im hintergrund?
0
macsteve
macsteve01.12.0419:12
o_sprenger, glückwunsch zum neuen PB

gruss aus franken

macsteve
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt01.12.0419:16
Wirklich 'n schönes Ding, das Ding
Viel Spass damit

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0419:25
Jocuping @@ das auto sieht imho (!!!!!) nach nichts vernünftigem aus

aber ich bin von der qualität des bildes (S65) begeistert! @@ o_sprenger und natürlich von mir auch glückwunsch... aber ich seh da ne uralt pc tastur (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.12.0419:48
Toll, ich will auch!!

Wollt grad in mein Bildschirm reinfassen ums dir zu klauen, aber geht ja leider nicht!;-)

Viel viel spaß damit!!:-X:-)
0
o_sprenger
o_sprenger02.12.0416:12
Jocuping: das ist ein sonderangefertigter Audi 80 mit 315 PS
Jaguar1: ja, für eine Handykamera geht das echt. Am besten werden die Bilder bei Sonnenlicht, Kunstlicht ist da suboptimal.
0
Roger Stalder01.12.0416:08
na das freut mich aber für dich
<br>
<br>stellst du auch ein paar bilder online? dass wir auch sehen, ob sich dein PowerBook wohl fühlt bei dir
<br>
<br>ich würde die finger sowieso von CCC lassen, ich habe schlechte erfahrungen damit, egal ob mit oder ohne FileVault. Ich mach das immer mit dem Festplatten-Dienstprogramm, das schon dabei ist, geht vielleicht ein bisschen länger, aber umso zuverlässiger
0
Roger Stalder01.12.0416:47
 o_spenger
<br>
<br>das geht unter dem menüpunkt "Wiederherstellen". du musst einfach aufpassen, dass du quelle und ziel nicht verwechstelst, das kann ein böses ende haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.