Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Netzwerk wechselt die Sprache (D-E)

Mein Netzwerk wechselt die Sprache (D-E)

Mila
Mila18.01.0519:12
Ich hatte hier schon einmal von dem Problem berichtet, dass der Finder machmal das Netzwerk auf Englisch und manchmal auf Deutsch anzeigt.
Ich weiß nicht woran das liegt oder wodurch es beeinflusst werden könnte.

Wäre es nur die Sprache, könnte ich damit leben. Leider ist es mir während der Anzeige in englischer Sprache letztens nicht gelungen mich mit einem PC zu verbinden.

Ein Nutzer hier im Forum hatte mir vorgeschlagen Änderungen in den Verzeichnisdiensten vorzunehmen (Danke an zaph). Das habe ich dann auch versucht allerdings ohne Erfolg. Trotzdem funktionierte es dann und ich konnte mich mit dem PC verbinden. Die Anzeige im Finder wechselte zuvor wieder ins Deutsche. Leider verstehe ich zu wenig von Netzwerken um hier genaueres zu beschreiben. Aber das Problem habe ich hoffentlich verdeutlicht:
Ich kann mich nur ab und zu mit einem anderen PC verbinden. Dies scheint von der Darstellung des Netzwerks im Finder abhängig zu sein.

Meine Fragen: Kann das mit der Version des SMB zusammenhängen und kann dies evtl. updaten?
Kennt jemand das Problem wechselnder Sprachen im Finder?

Hier noch ein paar Bilder um das Problem zu veranschaulichen: Mein derzeitiges Netzwerk wie es im Finder angezeigt wird. Mit dem "Localhost" kann ich mich nicht verbinden, weil das "Original nicht gefunden wurde."
0

Kommentare

Mila
Mila18.01.0519:14
Oben kann man das Problem gut sehen: Im Titel des Fensters steht "Network", in der Seitenleiste "Netzwerk". Manchmal ist auch der Eintrag in der Seitenleiste auf Englisch. Foto folgt, bestimmt

Unten ein Bild meiner Verzeichnisdienste
0
MacMark
MacMark18.01.0520:04
Der "local host" ist immer der eigene Rechner
„@macmark_de“
0
Mila
Mila19.01.0501:08
Wenn ich auf meinen localhost klicke sehe ich folgendes Bild. Da stimmt doch was nicht.
0
Mila
Mila19.01.0501:18
Wenn ich hingegen auf "Servers" klicke komme ich zu einem Icon "Localhost" das genau so aussieht wie mein Mac HD Icon und von da komme ich dann auch wie gewohnt auf meine HD.

Beim Versuch den offensichtlichen PC-Localhost zu trennen bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich dazu nicht genug Rechte habe. Langsam bekomme ich das Gefühl jemand nutzt meinen W-Lan Zugang ohne mein Wissen.

Von Verfolgungswahn gepackt, wünsche ich gute N8 und helft mir, bitte.(fear)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.