Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mein Kumpel hat den iPod verloren. Stimmt das Gerücht: Wenn registriert, dann rückt Apple Daten raus?

Mein Kumpel hat den iPod verloren. Stimmt das Gerücht: Wenn registriert, dann rückt Apple Daten raus?

Max_volume
Max_volume13.06.0915:15
Hi!
Mein Kumpel hat seinen iPod verloren. Er hat ihn registriert und nun hat ihm sein Nachbar erzählt, dass wenn er den iPod registriert hat es einfach ist den Finder zu finden.
Er meinte, dass wenn der Finder ihn einsteckt und mit iTunes verbindet, dann kann er bei Apple anfragen und die sagen ihm wo der iPod ist. Das ist völliger Quatsch, oder?
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook13.06.0915:54
also technisch gesehen, könnte apple ihm lediglich mitteilen, welche ip der nutzer zu dem zeitpunkt hatte als er den ipod angeschlossen hat, wenn er inet hat...
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
feitzi
feitzi13.06.0916:24
also Technisch müsste es gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Apple das dut. Ruf doch doch einfach mal bei Apple an!
0
Black0ut18.06.0920:14
Apple tut das aus Datenschutzgründen sicherlich ned. ... >,<
Aver vll. Hilft es einige E-Mails an den iPod zu schicken, vielleicht bringt ihn wer zurück. xD
0
khani
khani18.06.0920:24
macht apple nit, gerade aus Datenschutzgründen.

mein mac wurde geklaut, und ich als eigentümer, auch registriert, hab erstmal eine Erklärung von der Polizei mit Stempel gebraucht, welches direkt an Apple geht, um auskunft zu erhalten ob denn das gerät bisher irgendwo aufgetaucht sei.
(war ein deutsches gerät und geklaut in USA)

0
Platinum18.06.0920:42
Apple hat auch nur die IP: An die Daten hinter der IP kommen nur Behörden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.