Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Benutzer in Benutzer nicht mehr sichbar...

Mein Benutzer in Benutzer nicht mehr sichbar...

tomtom00720.09.0721:17
Hallo Freunde,

rechte habe ich repariert. HD ist auch Ok... Aber warum sehe ich meinen Benutzer nicht mehr wenn ich den Ordner Benutzer sehe...
Wenn ich drin bin im Ordner weil er links im Menu vorhanden ist, dann bin ich doch auch drin... ... wodo ?
0

Kommentare

tomtom00720.09.0721:19
Bild 1
0
tomtom00720.09.0721:20
Bild 2
0
Agrajag20.09.0721:29
Hast du in letzter Zeit igendwas bestimmtes gemacht oder installiert? Hast du zufällig im Terminal mit dem Befehl SetFile rumgespielt? Damit kannst du Objekte im Finder verstecken.

Der Ordner selbst scheint ja noch da sein (nach Bild 2). Du kann ja mal im Terminal eingeben:

ls /Users/

Dann sollte dein Ordner nebst Shared (so heißt der Ordner "Für alle Benutzer" in Wirklichkeit) aufgelistet werden.
0
_mäuschen
_mäuschen20.09.0721:38

Spotlight@@tom

0
tomtom00720.09.0721:52
_mäuschen

Spotlight findet nur Sachen aus dem Ordner Tom aber nicht den Ordner.

agrajag

Nee. ich spiele nicht gern mit dem System... Im Terminal findet er Shared und Tom. Also da ist er nur im Finder nicht mehr zu sehen

kann ich mir einem Befehl im Terminal das ding wieder sichtbar machen.
Das einzige was ich ab und an mache sind Benutzer Rechte reparieren... Das kann ja wohl nicht schuld daran sein.
0
Agrajag20.09.0721:58
Die Rechtereparatur rührt aus dem /Users Ordner nichts an (wäre auch schlecht). Es werden nur Dateien/Ordner geprüft/"repariert", die mit einem Apple-Installer installiert wurden (alles, was neben dem System überprüft wird, kannst du in /Library/Receipts sehen). Es werden also auch keine Programme, die per Drag'n'Drop installiert wurden, überprüft.
0
_mäuschen
_mäuschen20.09.0721:59

Wenn Du die Developr Tools installiert hast,
sage uns was der Befehl@@/Developer/Tools/GetFileInfo /Users/tom
bei attributes: ausgibt.

0
tomtom00720.09.0722:05
Sorry, aber ich habe keine Developer Tools installiert... GIbt es noch eine andere Möglichkeit ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.