Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mehrere getrennte Addressbücher auf iPhone

Mehrere getrennte Addressbücher auf iPhone

SIMMON24.10.1210:42
Hallo zusammen,

wir (5 Personen) haben eine (Hobby)-Firma. Da wir relativ viele Kundenkontakte besitzen die wir gerne synchronisieren würden stellt sich mir nun die Frage wie man dies anstellen könnte.

Ausgangslage:
5 Personen mit einem iPhone (1x 3GS, 2x4s, 2x5)
Jeder hat ein eigenes Adressbuch das keinen anderen etwas angeht.

Jetzt hätten wir gerne ZUSÄTZLICH noch ein gemeinsames Addressbuch in das jeder Kontakte hinzufügen kann die dann bei den anderen Erscheinen.

Kann mir jemand Sagen wie man das realisieren könnte? Gibt's dafür vielleicht ne App?

Wenn ich 2 Addressbücher (CardDAV, Google) hinzufüge dann stehen alle Adressen zusammen, man müsste jedesmal neu filtern. Außerdem kann ich beim Anlegen von Kontakten nicht auswählen in welches Addressbuch sie geschrieben werden sollen.

Kann mir wer helfen?

Viele Grüße,
Simmon
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido24.10.1210:57
Sobald Du 2 Adressbuch-Accounts hast, drückst du oben auf den Zurück-Pfeil in der Kontakt-Liste, dann solltest Du die Wahl zwischen "Alle Kontakte" und jeweils nur "Alle iCloud Kontakte" oder "Alle CardDAV Kontakte", "Alle Kontakte auf diesem iPhone", etc. haben...
0
madrini
madrini24.10.1211:24
Und gespeichert werden neue Kontakte in der Liste, in der man gerade ist. Oder wenn alle Listen ausgewählt sind in der "Hauptliste"
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0
SIMMON24.10.1213:59
Wenn ich aufm iPhone unter Kontakte gehe sehe ich nur den Button "Gruppen" hier sind dann Iclound, Facebook, Und Google-CardDAV als Gruppen ausgeführt, so ein zurück wie ihr beschreibt ist da nicht.
(Ihr meint so ähnlich wie bei mehreren Mail-Konten sollte das aussehen?)

P.S.: iOS6 was mache ich falsch?
0
marcphotography
marcphotography24.10.1214:06
Mach es über iCloud
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
nowMAC24.10.1216:13
@SIMMIN

Ja ist jetzt der "Gruppen" Button. Macht aber sonst kein Unterschied, außer ein Klick mehr.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.