Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mehrere fragen auf einmal:-y

Mehrere fragen auf einmal:-y

iBruno14.08.0719:24
Hi Leute!

Ich hab ne Frage: wie macht man dass die Icons auf dem Dosktop verschiedene Größen haben können?
und wie bekommt man in die Desktophintergrund-sysprefs in die Navi an der seite ein paar ordner rein, die man da imer haben will???
Danke für die antworten:-y
0

Kommentare

ts-e
ts-e14.08.0719:37
(?)(?)

Kannst das ganze noch mal auf Deutsch schreiben.
Ich verstehe das leider nicht, was Du willst.:-(
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
vasquesbc
vasquesbc14.08.0719:39
Ich würde in beiden Fällen schlicht mit "Garnicht" antworten.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
hobo_1
hobo_114.08.0719:45
in die leiste ziehst du die ordner einfach rein. wenn du sie wieder entfernen willst einfach aus der leiste ziehen und sie verpuffen in einer netten animation.

die größe der icons auf dem desktop kann nur für alle gemeinsam verändert werden
im finder - darstellung - darstellungsoptionen einblenden

den rest der frage verstehe ich allerdings nicht =-O
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
gorgont
gorgont14.08.0719:51
iBruno

nicht so hektisch oder bist du nervös, da die Sommerferien dem Ende zugehen.

Also die erste Frage:

Ich hab ne Frage: wie macht man dass die Icons auf dem Dosktop verschiedene Größen haben können?

- geht nur mit einer Grösse für alle Icons auf dem Schreibtisch.

Wie bekommt man in die Desktophintergrund-sysprefs, in die Navi an der Seite, ein paar Ordner rein, welche man dort immer haben möchte???

- Einfach den Ordner in die Leiste (links neben Papierkorb) reinziehen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0719:55

Neben dem Papierkorb ist's immer so gefährlich:-/

0
iBruno14.08.0720:04
-.-

also sysorefs sind afaik systemeinstellungen:-/
DAA SOLLEN ORDNER REIN:-/

für das mit dem desktop: danke...ich dachte es würden wie bei Linux auch verschiedengroße Icons gehen...
0
iBruno14.08.0720:05
aber wie ich sehe, wird wohl vasqueBC recht haben...und es geht garnix von beidem:-/
0
ts-e
ts-e14.08.0720:06
Wird Zeit das die Schule wieder beginnt.:-D

Nichts für ungut! (devil):-D:-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iBruno14.08.0720:09
ts-e

wenn du schon so pingelig bist hättest du bemerken müssen dass ich einmal "Dosktop" statt desktop geschrieben hab':-/
und wenn du rechtschreibfehlern hinterherjagen willst, gibt es definitiv schlimmere MTNler als mich:-/
(etwas was mit weitergeholfen hätte konntest du wohl nich beitragen...)
0
iBruno14.08.0720:15
Übrigens hätte ich Sysprefs, Seite und Ordner auch groß schreiben müssen...
0
iBruno14.08.0720:19
übrigens bin ich mir ganz sicher dass es dafür ein Tool gab, dass man die DesktopIcons in verschiedenen Größen haben kann...
0
macster
macster14.08.0720:35



Nur die Sache hat einen Haken…der Link zu dem Download ist Tot!
Anscheinend wurde das ganze eingestellt.

0
iBruno14.08.0720:42
macster

Danke, aber auch wenn's den link noch gäbe, so war das nur für max. OSX 10.2...aber panther funkte das nitmehr...
0
JustDoIt
JustDoIt14.08.0720:47
iBruno:
Ein wenig mehr normale deutsche Sprache statt pseudo Englisch Kauderwelsch und schon hätte Dich jeder gleich verstanden.

Sysprefs ??? Systemeinstellungen ist da schon verständlicher.

Wie soll das hier jemand verstehen:
"und wie bekommt man in die Desktophintergrund-sysprefs in die Navi"

"Desktophintergrund-sysprefs" was soll das sein?
0
gorgont
gorgont14.08.0720:51
Naja wenn in deinem Satz nur die Gross- und Kleinschreibung falsch gewesen wäre hätte sicherlich Keiner etwas gesagt, jedoch musste man deinen Satz 3 mal durchlesen, bis man wusste was du eigentlich für Fragen hast.
Aber ich habe mit 15 bzw 16 in Foren auch ganz anders Sätze verfasst als ich es jetzt mache von daher, Schwamm drüber.

Ausserdem sind deine Beiträge sehr oft hilfreich und kompetent.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ibd
ibd14.08.0720:51
"Wird Zeit das die Schule wieder beginnt."
=
"Wird Zeit, dass die Schule wieder beginnt."

Wer selber keine zwei Sätze richtig schreiben kann, sollte das Korrigieren anderer Postings lassen.
0
macster
macster14.08.0721:00
iBruno

Ups, hab ich übersehen:-[
0
ts-e
ts-e14.08.0721:30
JustDoit,

genau das meinte ich. Danke.

ibd,

hab ich halt das Komma vergessen.
Aber ist trotzdem ohne Komma besser zu lesen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gorgont
gorgont14.08.0721:49
ts-e

und das doppelte bzw scharfe "s"...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno14.08.0721:55
gorgont

naja stimmt, aber wenn man drüber nachdenkt:
sysprefs@@System preferences@@Systemeinstellungen
Desktophintergrund-sysprefs@@Desktophintergrund-Systemeinstellungen
(und dann wären ir wieder bei nem wor d was schon so lang ist dass es das layout sprengt:-y)

aber ok, hast ja recht;-)
0
ibd
ibd14.08.0721:56
Aha, du hast das Komma also "vergessen". Ich wüsste auch, wie "3 + 4" zu rechnen ist, hab aber grade "vergessen", was das Kreuz in der Mitte bedeutet.

Ohne Komma ist es besser zu lesen? Toll, dann sollte jeder genau so schreiben, wie er es am besten lesen kann. Hat iBruno übrigens wohl auch getan. Leider hat er wohl zu viele Kommata für deinen Geschmack gesetzt. Oder zu wenige.
0
iBruno14.08.0721:56
(achne nich an Gorgont, an @@JDI:-y)
0
Klaus Major14.08.0722:02
(achne nich an Gorgont, an JDI)

Menschenskinder, einmal kurz durchlesen bevor man auf "Abschicken" klickt, kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein!
0
iBruno14.08.0722:20
Klaus Major

jaja komm, war ein versehn;-)
0
Klaus Major14.08.0722:28
Ein Versehen? HA!
0
gorgont
gorgont15.08.0700:12
 (achne nich an Gorgont, an JDI)

und was soll das heissen?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno15.08.0700:18
gorgont

sagemal, ein denk-defizit habt ihr irgendwie schon oder?;-)
oder tut ihr euch einfach schwer mit dem verstehen?:-y
"achne, nich an gorgont, anJDI" soll heißen dass es nicht an dich, sondern an JDI gerichtet ist:-y
0
Klaus Major15.08.0700:24
Ach nee, klar, da wären wir sicher auch selber deraufgekommen, so in 3 oder 4 Tagen...

iBruno, so wie es aussieht, ist es Dir ziemlich egal, ob man Dich versteht, oder?
Wenn man nur lange genug nachdenkt, wird man Dich schon verstehen, korrekt?


Das nenne ich hochgradig respektlos!
0
fliewatüüt15.08.0700:34
iBruno

Menschenskind, Du erwartest, dass man Dir hilft, bei einer Formulierung, die kein Schwein versteht... Kann mich nur meinem ewigen «Meister» – Klaus Major – anschliessen...



Verwende bitte für eine Antwort nicht den blöden — Gelbkopf...



P.S: Nimm's Dir zu Herzen, aber nimm's mir nicht böse
0
Klaus Major15.08.0700:36
0
iBruno15.08.0700:44
πüüüt

wieso sollte ich den "Bösen, schrecklichen, zerstörerischen, desktruktiven, diabolischen, terrorisierenden ":-/"-Gelbkopf" für deine antwort einsetzten?;-)


nene Spaß beiseite...
ich wusste nicht dass das wirklich so unverständlich war, aber ok, werd mich wohl bemühen müssen auszuformluieren:-y

Master Klaus Major

mir ist es keineswegs egal ob man mich versteht, aber hierbei (ne nich an gorgont, an JDI) hätte ich es schon erwartet:-/
naja, hier gilt was schon in eminer nachricht an Tüüt steht:-y

0
iBruno15.08.0700:44
das π sollte ein Pi sein:-y
0
fliewatüüt15.08.0700:46
PIwatüüt? Himmelhinternundzwirn, Du treibst es aber bunt heute Abend...
0
iBruno15.08.0700:47
Tüüüt

Ja, was gegen Bunt?:-y
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0700:50
"Mehrere fragen auf einmal"

Bislang hat nur einer gefragt. Wo sind die anderen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBruno15.08.0700:52
Rantanplan

mehrere Fragen, nicht mehrere FragendeO:-)
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0700:56
Hauptsache, du hast deinen Spaß dabei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBruno15.08.0701:00
Rantanplan

nicht wirklich, da ich keine Lösung für zumindest einer meiner beiden 2 Problemchen habe:-y
0
iKev
iKev15.08.0703:09
.....

Es ist 1 am morgen...
Ich habe tierische Kopfschmerzen...

...

Ich lese seine Sätze durch, und verstehe sie, ca. 1sek nach dem durchlesen...
Also ich weiß ja nicht...
Seid ihr euch irgendwie perfektes Deutsch gewohnt oder einfach nur unglaublich zurückgeblieben...

(nicht zu persönlich nehmen...)
0
Cornel
Cornel15.08.0703:30
Ich habe es auch beim ersten Mal verstanden. Wie man sich nur über so was so aufregen kann!?

Würdet Ihr einem stotternden Menschen auch keine Hilfe anbieten, nur weil er euch die Frage nicht perfekt stellen könnte? Na, wie sieht es nun aus?? Helft doch iBruno, anstatt zu meckern, aber das ist ja viel einfacher!!


iBruno
Das mit den Icons geht nur für jeden Ordner einzel, nicht aber für einzelne Icons im gleichen Ordner. Und das Zweite geht leider auch nicht. Auch über einen Ordner mit Verknüpfungen zu anderen Ordnern ist es nicht möglich. Du könntest höchstens einen intelligenten Ordner erstellen, der auf ein Kommentar-Wort sucht, welches du sämtlichen Bildern in den Ordnern gibst.
0
iKev
iKev15.08.0704:50
naja.. es gäbe da schon einen Weg für Leute die zu viel Freizeit haben..

Icon's auf Maximum stellen, und einige icons machen die verschieden groß sind
0
Klaus Major15.08.0711:46
iKev

Ich denke nicht, daß es gerade Dir zusteht, hier solche Sprüche abzulassen.


Cornel

iBruno stottert aber nicht, somit ist der Vergleich mehr als hinfällig.


Schönen Tag noch
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0712:16

Wie wird das, wenn er mal ein richtiges Problem hat?

Es kommt mir vor wie früher mit den Tauschbildchen.


Meine sind schöner und haben auch Silberschnee und Goldriesel:-/
Selbst gemacht. Bin ich jetzt ein Hacker oder nur ein Pimper?


0
derSuperuser17.08.0713:45
Bin ich froh, dass ich die letzten Tage nicht online war.
Ich hätte mich hier wohl auch mit manchen "gestritten".



An manche von euch: LERNT DEUTSCH!


Ich muss noch hinzufügen:
Nichts gegen "Nur-Kleinschreibung". Das ist ja oft so Mode im Mailverkehr.
Nichts gegen Tippfehler - die passieren einfach.
Nichts gegen Menschen mit Legastenie. Sie tun sich schwerer mit unserer Rechtschreibung. Doch bestimmt können auch sie dazu lernen, oder?

ABER:
Auch nichts gegen Leute, die auf solche Fehler hinweisen. Ich lerne gerne dazu. Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass der Ton die Musik macht.

Was ich absolut nicht ausstehen kann:
Abkürzungen, die kein Mensch kennt.
Sätze, die man zwölf mal durchlesen muss, bevor man sie versteht, weil sie entweder mit acht Fehlern pro Wort bespickt sind, oder weil sie grammatisch so falsch sind, dass sie keinen Sinn mehr geben.
Englische Wörter in deutschen Sätzen (sofern sie nicht üblich sind in unserem
Sprachgebrauch).

Ich habe drei Jahre lang Öffentlichkeitsarbeit für unsere Gemeinde gemacht und musste im Rahmen dessen viele Berichte schreiben. Mein Deutsch ist sicherlich auch nicht perfekt - muss es auch nicht sein.

Die beiden wichtigesten Punkte, die ich aus dieser Zeit mitgenommen habe:
Schreibe so, dass es auch ein 12-Jähriger versteht. Dann versteht es die Masse.
Vermeide lange Sätze (Schachtelsätze) und weniger bekannte Fremdwörter.

So, nun ist es aber gut.



0
TCHe
TCHe17.08.0714:20
iBruno

Ich meckere ja auch gerne über mangelhaft Rechtschreibung, aber nachdem das hier schon zur Genüge getan wurde, eine Hilfe für Frage Nummer 2 von mir:

(1) Wenn es nur ein Ordner ist, gehst Du auf „Ordner auswählen“ und wählst den entsprechenden Ordner aus (logisch). In meinem Falle ist das „Desktops“, dieser Ordner erscheint jetzt solange in der Seitenleiste, bis Du einen anderen auswählst.

(2) Mehrere Ordner kannst Du hinzufügen, wenn Du sie in Library > Desktop Pictures ablegst. Ob das mit Alias geht, weiß ich nicht und werde es nicht ausprobieren, uU musst Du also die entsprechenden Ordner kopieren.
Könnte aber sein, dass ein Update Deines OS diese Ordner überschreibt, also sichere sie in jedem Fall!

Hilft Dir das?
0
iBruno17.08.0715:12
TCHE

über ersteres war ich mir schon klar...aber danke
das mit mehreren Ordnern habe ich mit aliasen schon versucht, will aber nicht klappen, und die Ordner doppelt haben will ich auch nicht;-)
aber danke:-)
0
a_JAguar
a_JAguar29.08.0721:32
TCHe guter trick.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.