Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere IMAP-Accounts mit Apple Mail?

Mehrere IMAP-Accounts mit Apple Mail?

Der Max24.03.0723:50

Nabend zusammen,

gibt es wirklich keine Möglichkeit, mehr als einen IMAP-Account in Apple Mail anzulegen? Und wenn nein, welcher Mail-Client kann das?

Grüße.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.03.0723:53
Hä? Solche Merkwürdigkeiten haben wir immer mal wider hier! Und es macht sich dabei völliges Unverständnis breit!

Warum soll das denn bitte nicht gehen? Also ich habe 4 IMAP-Konten und 2 POP.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0700:35
Handelt sich um einen Benutzerfehler unbekannter Art Es gehen beliebig viele IMAP-Accounts. Auch POP-Accounts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Max25.03.0700:46
Aha?
Also ich hab das letztens versucht einzurichten und da kam dann, als ich den zweiten IMAP-Account einrichten wollte immer ne Meldung, dass das nicht ginge, weil bereits ein IMAP-Konto eingerichtet ist.
Kann das hier grade nicht rekonstruieren, war nicht für mich. Aber ich hab's zweimal probiert. Und es kam immer die Meldung. Großes Indianerehrenwort ...
Der erste funktioniert allerdings einwandfrei.

Übrigens: 1000er Post!
0
MacRabbitPro25.03.0700:56
Man kann so viel POP und IMAP Accounts konfigurieren wie man will. Warum sollte das auch beschränkt sein?
0
Der Max25.03.0700:59
Jo, eben. Hatte ich auch erwartet. Aber es kam ne Meldung, die wortwörtlich besagte, dass das nicht möglich ist. Aber ich werd das sobald's geht nochmal testen.

Geht übrigens um mehrere AOL-IMAP-Accounts. Kann's daran evtl. liegen?
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0701:02
Dann war die Meldung allerdings anders.

Bitte, wenn Fehlermeldung kommen diese screenshoten oder zitieren. Sonst macht das alles keinen Sinn!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0701:09
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn man dem Account einen schon existierenden Namen geben will. Nur mit IMAP hätte das eigentlich nichts zu tun.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Der Max25.03.0701:10
Wie gesagt, ich komm momentan nicht an den Rechner und die Zugangsdaten. Mir ist es nur eben grade wieder eingefallen. Dachte, vielleicht ein bekanntes Problem oder so.

Konfiguration: Nagelneues MacBook, aktuellstes Tiger.
Und bisher einen AOL-IMAP erfolgreich eingerichtet. Beim Versuch, einen zweiten einzurichten, kam sobald ich im ersten Wizard-Screen bei Konto-Art "IMAP" auswählen wollte, dass das nicht ginge, weil bereits einer aktiv ist.
(Wortlaut weiß ich leider nimmer.)
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0701:23
Oh, kann das sein, dass man mit seinem AOL-Account zwar nur eine Adresse, aber mehrere Aliasse einrichten kann? Oder dass es sich bei der von dir genannten „zweiten“ Adresse nur um ein Alias handelte? Denn dann geht ein zweiter (also identischer) Account tatsächlich nicht, weil er ja schon existiert! Ein zweites Alias wird im selben Mail-Account eingerichtet und unter Account-Informationen @@ E-Mail-Adresse einfach mit eingetragen (durch Komma getrennt)!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Der Max25.03.0701:28
Also, soweit ich mich erinnere, handelt es sich um zwei unterschiedliche Logins. Also auch zwei unterschiedliche Mailadressen@aol.com, wofür man sich jeweils mit eigenem Namen und Passwort einloggen musste.

Könnte unter Umständen aber auch Alias-Dings sein. Muss ich mal klären.
Danke!
0
caromengel
caromengel24.05.0718:38
Ich hatte grade dasselbe Problem. Das ist nur weil er den ersten Account "POP Account" nennt. Nennst du den zweiten anders (da wo der rote Pfeil angezeigt wird), geht alles einwandfrei...
0
Der Max24.05.0719:29
Hey hallo,

das der Thread hier nochmal belebt wird ...
Beim zweiten Anlauf hat's dann wundersamerweise eh problemlos geklappt – danke trotzdem!
0
Simoon
Simoon24.05.0719:42
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
0
BlackSeb
BlackSeb24.05.0721:30
Simoon

(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0721:36
Jo, das ist auch mein Lieblingsspruch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.03.0700:23
Kann ich nur bestätigen, eigentlich kann man so viele IMAP-Accounts anlegen wie der Speicherplatz her gibt.

Der Max
Wie kommst Du auf diese Frage?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.