Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mehrere Benutzer über eine Apple id und iMessage aktiv auf 2 verschiedenen Handynummer. Wie trennen?

Mehrere Benutzer über eine Apple id und iMessage aktiv auf 2 verschiedenen Handynummer. Wie trennen?

2ndMorpheus
2ndMorpheus06.09.1322:46
Hallo

Meine Meine Frau und ich haben die gleiche Apple id. Nun hat irgendwann das iPhone meiner Frau gefragt, ob die Telefonnummer meiner Frau und meiner Apple id zusammen gelegt werden sollen. Dummerweise hat meine Frau mit ja bestätigt. Jetzt erhalte ich alle SMS bzw imessages die an meine Frau geschrieben werden auch auf mein Handy.

Wie kann ich sie wieder von meiner Apple id trennen?

Grus
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.06.09.1323:10
Als erstes, eigene Apple-ID für deine Frau anlegen! Wir nutzen meine ID auch zusammen, allerdings nur für den Kauf von Musik und Apps. Für Kontakte, Kalender, iMessage, usw. hat jeder seine eigene.

Schau mal unter dann "Apple-ID verwalten", ob du in den Einstellungen der Apple-ID da Dinge wieder trennen kannst.
0
Eventus
Eventus06.09.1323:14
Geh einfach auf deinem iPhone zu Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen: entferne das Häckchen bei der Nummer deiner Frau. Fertig!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dirk B.
Dirk B.06.09.1323:16
Hab gerade mal nachgeschaut, da geht das nicht. Ich denke, genau weiß ich es nicht, da nicht getestet, dass du, wenn eine neue ID angelegt wurde, dann die Mobilnummer auf dem iPhone deiner Frau damit verknüpfen kannst, wenn du iMessage einschaltest.

Im folgenden Link ganz unten findest du, wie du eine Rufnummer entfernst:
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.09.1323:37
Hallo,

Super und vielen Dank...
Das hab ich grad gemacht und es hat funktioniert.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.