Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Mehre Photos kompremieren!?

Mehre Photos kompremieren!?

nightx
nightx18.05.0816:34
Hallo!

Ich habe 960 Bilder aus dem Urlaub die ich in Summe komprieren muss da diese für mein IDVD Projekt zu groß sind? Kann mir jemand sagen womit cih die Bilder in Summe kleiner machen kann das diese 960 Bilder nicht mehr 1,9 GB brauchen sondern etwas weniger?
Ich möchte nciht jedes Bild einzeln "anfassen"
0

Kommentare

alfrank18.05.0816:47
Wenn Du die Bilder nur auf dem Fernseher anschauen willst, wird die Datenmenge niemals so groß. Dafür reicht nämlich eine Auflösung von 720*576 Pixeln.
Nur wenn Du die Quelldateien mit auf die DVD packen willst, um sie dann an einem Computer in voller Auflösung anschauen zu können, wird's etwas mehr.
Das ist eine Option in iDVD...
0
vb
vb18.05.0817:29
kompr i mieren.........
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nightx
nightx18.05.0817:34
hab einen Full HD TV und die die bilder in einer auflösung von 2200x....

aber warum passt das nicht auf eine DVD wenn es gerade mal 1,9 GB sind?
0
SignorRossi18.05.0818:00
Automator oder wenn du ein Profi bist: AppleScript
0
nightx
nightx18.05.0818:11
wie funzt das genau

0
cab18.05.0818:45
Die Fotos in iPhoto exportieren und als Größe die Auflösung angeben. Dann die Qualität einstellen und schon gehts. Vielleicht nicht exakt, aber bevor man sich mit Skripten und dem Ottomotor rumschlägt...
0
SignorRossi18.05.0819:03
nightx: Ich kann dir ein fertiges AutomatorSkript schicken wenn du mir deine E-Mail Adresse per E-Mail schickst!
0
sram
sram18.05.0819:54
GraphicConverter Mehrfachkonvertierung. Is auch einfach!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.