Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MediathekView startet nicht

MediathekView startet nicht

sveen10.08.1416:21
Hi Leute, kann mir einer helfen?
Ich habe gerade MediathekView runtergeladen, aber beim starten kommt nur das Logo und die Ladeanzeige bleibt bei Lade History... hängen
Habe es auch schon mit Version 6 und 5 versucht, aber kein Erfolg.

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Danke, MfG Sven
0

Kommentare

Dirk!10.08.1416:32


(man beachte, dort steht bereits Januar 2013)
0
sveen10.08.1417:29
Und wenn man die schlecht recherchierte Quelle weiter liest, steht dort
Zum anderen lässt sich auf die Freeware-Anwendung MediathekView ausweichen, die als Java-App sowohl auf dem Mac als auch unter Windows eingesetzt werden kann. MediathekView steht hier in Version 3.1.0 zum Download bereit, kann streamen, laden und suchen.
Also genau das Programm mit dem Ich ein Problem habe
0
Moss
Moss10.08.1418:26
Welches mac osx ? Ist java instaliert? Welche Hardware?

Little Snitch installiert?

Mehr Informationen bessere Hilfestellung mehr Leute motiviert zu helfen !
0
dom_beta10.08.1419:14
Also Version 7 funktioniert hier unter OS X Mountain Lion 10.8.5 problemlos.
„...“
0
CH
CH11.08.1405:18
Präs mal, welche Java Version du nutzt. Für die aktuelle Mediathekview Version sollte es auch die aktuellste Jave Version sein- ich meine sogar (das kann aber auch bei einer Preview Version gewesen sein) müsste ich die Java Developer Version installieren.

Ch
0
CH
CH11.08.1405:21
Hier findet dich noch der ein oder andere Hinweis:

http://sourceforge.net/p/zdfmediathk/wiki/FAQ/#mediathekview-startet-nicht

Ch
0
Dirk!11.08.1407:53
sveen

Sorry, dann habe ich die beiden Programme wohl verwechselt.
0
sveen11.08.1409:44
Habe 10.7.5, Java war gestern 7.xx habe es gerade mit Version 8 Update 11 versucht auch kein Erfolg
Meintest du diese Version?
Laut Website braucht man bei den Aktuellen Versionen von Mediathekview auch kein Java mehr Installiert zu haben.


Little Snitch dachte Ich auch erst, habe Ich aber eine Regel hinzugefügt, daran kanns nicht liegen, Firewall ist auch ausgeschaltet.

Mein System Macbook Pro 13" i7 8GB RAM 120Gb SSD plus 500GB HDD mit Hardwrk Adapter
0
sveen11.08.1410:09
Ok, bin ein gutes Stück voran gekommen. Habe die Dateien mal von chip. de runtergeladen.
Da ist das dann keine DMG sondern eine ZIP Datei in der ein Launchscript ist.
Beim Ausführen geht das Terminal auf und da ist mir aufgefallen, dass das Programm keine Rechte besitzt. Habe es also mit sudo ausgeführt und zack es funktioniert.

Nun die nächste Frage, weiss jemand, wo Ich in folgendem Quellcode ein su oder sudo einfügen muss, damit Ich das nicht immer von Hand eintippen brauche, oder wie ich dem Programm für immer root rechte gebe?
0
john
john11.08.1410:28
ein medienbrowser, der dauernde root-rechte haben will? klingt ja vertrauenserweckend...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sveen11.08.1411:11
john
Ich glaube das hatte eher was damit zu tun, dass das Programm in den User Ordner eine xml schreiben wollte, das aber aufgrund der nicht vorhandenen Rechte nicht ging. Das sudo wäre dann eher als Workaround gedacht.

Ich habe aber entdeckt woran es lag, meine Rechte waren etwas durcheinander, musste sie mit dem Festplattendienstprogramm reparieren, jetzt funktioniert alles wieder.

Dennoch danke für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.