Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Media Player für iOS

Media Player für iOS

macudo
macudo08.11.1412:47
Hi, der VLC Player für iOS ist ja nun aus dem Store wieder mal verschwunden.
War ganz zufrieden mit dem und bis jetzt funktioniert er ja noch, aber wie lange noch?
Gibt es dafür gute Alternativen?
0

Kommentare

john
john08.11.1413:04
darauf gibt es nur eine einzige richtige antwort: nplayer

der mit abstand beste medienplayer auf ios.
und ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe über die jahre so einiges an medienplayern in meiner sammlung:
- vlc
- goodplayer
- ttplayer
- oplayer
- flex:player
- yaplayer
- infuse
- buzzplayer
- air video
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macudo
macudo08.11.1413:47
Ja, super, dann hab ich mich wohl richtig entschieden.
Hab ihn jetzt mal geladen und er macht einen sehr guten Eindruck.
0
macudo
macudo08.11.1414:35
Hmm, wie ist das, kann man wie bei VLC auch über Bonjour
eine Verbindung vom Mac zu nPlayer herstellen? finde da nichts.
0
macudo
macudo08.11.1415:09
Ok sorry, hab es gefunden.
0
CH
CH09.11.1401:07
Probier mal den oplayer. Meiner Meinung nach der beste Player- in der light Version kannste den gut testen.

Ch
0
john
john09.11.1409:01
der oplayer war - bevor ich zum nplayer kam - auch lange zeit mein liebster medienplayer (findet sich ja auch in meiner aufzählung oben).
aber wie gesagt... dann kam der nplayer und oplayer war sowas von abgemeldet
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macudo
macudo09.11.1410:42
Also ich hab jetzt den nPlayer mal durchgetestet und bin ganz zufrieden mit dem.
Hat alles was ich brauche. Danke für die Tips.
0
iMäck
iMäck09.11.1412:01
hatte vorher den vlc drauf,
den es ja z.Z. nicht mehr gibt.

dieses ganze streaming usw. brauch ich nicht.

hab mir jetzt mal infuse 3 geladen und mir gefällt die coveransicht
und das ich das Design auf Dunkel stellen kann.

wie sieht es eigentlich beim nplayer mit coveransicht aus?

Ich finde die homepage von nplayer ziemlich schlecht,
wo sind da screenshots von ihrem player?

Dachte unter Rubrik "Features" das es ein Video ist zum abspielen, wegen dem play zeichnen,
leider ist es doch nur ein Bild
0
john
john09.11.1419:29
hinter dem nplayer steht keine riesen firma, sondern ein einzelner koreanischer junge, soweit ich weiss.

und mit so fancy mediencentern wie infuse oder plex, was auch noch nen serverdienst als gegenstück vorraus setzt, hat der auch nix gemein.
das tolle am nplayer ist halt einfach "nur", dass er alles spielt. inklusive echtem dolby support (wir erinnern uns an die patentklagen wegen mangelnder lizensierung). dazu kann er - und das ist mir halt wichtig - sämtliche netzwerkprotokolle und hat dazu eine simple oberfläche ohne "schnörkel".

oder kurze antwort: beim nplayer gibts keine coveransicht. auch keine metadaten, keine plotinfos, kein gar nix. du hast dateilisten und fertig

wer eh einen xbmc- oder plex-server oder ähnliches stehen hat und den abgreifen will mit all dem was die so bieten (metainfos, kinoplakate, plotbeschreibung, wertungen und weiss der geier) für den gibt es sicherlich "schickere" lösungen.
als allesfressender netzwerkplayer ohne schnickschnack ist der nplayer aber nunmal am besten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Andreas Hofmann01.12.1410:17
Steh jetzt auch vor der gleichen Frage. Meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel DTS/AC3 + DMR, so dass ich wahlweise den Film auf einem DLNA auf dem iPad oder einem beliebigen DLNA-Gerät (Fernseher) starten kann.Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, dass beides kann, der nPlayer kann kein DMR, genau so wenig wie der Buzz-Player. Dabei müsste das eine relativ einfach zu implementierende Funktion sein. Fast jeder Gratis-Feldwaldwiesen-Player kann das, dafür wiederum kein DTS/AC3. Ich will aber beides in einer App.
0
john
john01.12.1410:23
was ist dmr? ist drm gemeint?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Andreas Hofmann01.12.1414:23
Nein, wirklich DMR. Das ist eine Funktion von DLNA, damit kann man von einem DLNA-Fähigen Gerät aus ein anderes Anweisen, einen bestimmten Stream anzuzeigen, kurzum von z.B. einem iPad aus dem Fernseher sagen, er soll von einem DLNA-Server einen bestimmten Film abspielen oder Musik oder... Schön praktisch, das iPad hat danach nichts mehr zu tun und Streamt auch nichts selbst, es gibt nur die Anweisung. Seltsamerweise ist die Funktion gerade bei den eierlegenden Wollmilchsäuen mit DTS/AC3 Unterstützung eher selten anzutreffen.

Inzwischen habe ich jetzt doch einen gefunden, den MCPlayer Pro (oder ohne Pro mit In-App-Kauf). Bedienung auch ok, so weit ich das sehe. Aber ganz schön ruckelig auf dem 3GS bei egal welchem Video-Format da sind andere Player besser. iPad mini werd ich jetzt erst kaufen, denke da wird die Power reichen, aber ob das Akkuschonend ist? Ausserdem ist das DMR im MCPlayer sehr rudimentär, man kann nur sagen, dass der Stream abgespielt werden soll und kann nicht Spulen oder die Wiedergabe auf dem anderen Gerät sonst wie weiter kontrollieren.

Also geht die Suche weiter...
0
WollesMac
WollesMac01.12.1419:40
Im Store gibt es Namensähnlichkeiten zur app oplayer...
Ist die vermutlich asiatische Version tatsächlich eine schlechte Kopie?
0
john
john01.12.1420:36
kannst du das bitte mal verlinken was du meinst?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
valcoholic
valcoholic01.12.1421:40
Nach dem VLC bin ich auf AVPlayer umgestiegen und finde den bislang super. Hab den am iPhone 4 genutzt, jetz am iphone 6 Plus und iPad 3. Tadellos.
0
WollesMac
WollesMac02.12.1411:51
Ne geht grad nicht bzw Krieg ich nicht hin - im AppStore oplayer suchen und es kommen 4 Namensähnlichkeit Programme von zwei Entwicklern raus. Der asiatische Entwickler wird verrissen...
0
Martinhalz207.12.1422:40
Also der AVPlayer finde ich schlecht keine Anpassung an iPhone 6 Plus und dann noch 2 mal kaufen. Universal App ist besser. Und von Funktionsumfang hat nPlayer am meisten.
0
Martinhalz218.01.1522:27
Habe nochmal getestet und der nPlayer ist wirklich sinnvoll zu benutzen. Habe VLC iOS aktuelle beta getestet keine chance kaum funktionen!! Und immer noch nicht release wie lange noch??
0
aggi
aggi18.01.1523:03
Welchen nplayer meint ihr? Ich finde 3. 2 für 4,99€ und einen free. Danke.
0
macudo
macudo18.01.1523:33
Der von Newin Inc. den hab ich und bin zufrieden damit.
0
LordKnox18.01.1523:56


Nplayer, bin sehr zufrieden..
0
Martinhalz219.01.1500:11
Der nPlayer Newin Inc. ist der originale!! Siehe LordKnox link. Alle anderen sind mega ultra schlechte VLC Kopie scheisse!!!
Wie ich so sehe wird der nPlayer sehr gut vom Entwickler gepflegt habe mir die Updates verlaufe geschaut seit 2012 gibt es den. Und war der erste Player mit iPhone 6 Plus Unterstützung. Bei den anderen Playern gibts nicht mal so fetten Updates Verlauf mit geilen Features. Das ist einer der wenigen App die ich jemals gekauft habe.
0
Martinhalz204.02.1511:55
Der VLC iOS kommt bald zurück in den nächsten Tagen. Beweis
Ich muss sagen von Dekodierung ein wenig besser als nPlayer. Die Beta vorhin getestet. Aber an der Funktionalität, Features, Anpassung usw.. ist der VLC iOS noch sehr weit weg. Meine Empfehlung bleibt trotzdem nPlayer
0
Martinhalz204.02.1515:16
Kennt wer noch andere Players die nicht john aufgezählt hat??
0
Martinhalz206.03.1518:07
Wie findet ihr den VLC iOS 2.4.1??
0
john
john06.03.1518:21
da er - wie inzwischen ja der grossteil aller ios player - keine ac3 lizenz von dolby hat: nicht so toll.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.