Forum>iPhone>Me.com oder mac.com *fear*

Me.com oder mac.com *fear*

globalls
globalls29.06.0912:43
Hi folks, schreib vom iphone, daher ev fehler nachsehen.
In meinem iphone 3g hab ich mac. Com und me. Com accounts. Das macht Mich beim mail schreiben wahnsinnig. Weil das smtp. Mac.Com protokol keine.mAils senden kann. Wass muss ich also tin, damit nur noch ueber me. Com geschrieben wird?
Loeschen?
Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls29.06.0914:08
ok, sitz jetzt vorm iMac, daher etwas genauer:

Auf meinem iPhone sind zwei Mobile me Accounts: einmal als mac.com und einmals me.com. Wenn ich was schreib, kommt immer der mac.com account als erstes. und den mac.com account habe ich nicht installiert, das dürfte sich selbst installiert haben.
was kann ich also tun, um den mac.com account zu deaktieren. das problem ist allerdings, dass dieser account als mobile.me account angelegt ist, also dort die kontaktdaten, kalender usw dort sind.

kent sich da jemand aus?

Danke!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj29.06.0914:15
Die beiden Account's dürfen das gleiche sein. Lösch mal beide und dann richte das Konto mit .me ein. Vielleicht bringt das was.
0
globalls
globalls29.06.0915:22
ja, die idee hatte ich auch bereits. Nur ich trau mich, ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht weiss, ob die mails dann gelöscht werden.

soll ich so vorgehen: beide accounts löschen und gleich einen neuen me.cm account anlegen? oder einmal zwischendurch synchronisieren?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Urkman29.06.0915:33
Hallo globalls,

so ganz verstehe ich dich nicht...

Hast du jetzt 2 verschiedene Accounts? also name1@me.com und name2@mac.com
Oder zweimal der gleiche? also name1@me.com und name1@mac.com

Das löschen eines Accounts auf dem iPhone löscht natürlich keine Mails. Die Mails sind alle auf dem Server gespeichert( das gilt nicht für php3 Accounts, aber natürlich für MobileMe ).

Ich habe auch mehr als einen Account auf meinem iPhone. Bei mir geht das so, wenn ich eine neue Mail schreibe:
Wenn ich in der Account Liste bin, ist der erste Account ausgewählt. Das kann aber durch einen Klick geändert werden.
Wenn ich innerhalb eines der Accounts bin, ist natürlich immer dieser ausgewählte Account ausgewählt.

Also eigentlich verhält sich Mail da so, wie ich es erwarte...

Grüße,
Urkman
0
svc
svc29.06.0915:51
globalls
ja, die idee hatte ich auch bereits. Nur ich trau mich, ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht weiss, ob die mails dann gelöscht werden.

soll ich so vorgehen: beide accounts löschen und gleich einen neuen me.cm account anlegen? oder einmal zwischendurch synchronisieren?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du einmal einen Account für mpint@me.com und einen für mpint@mac.com eingerichtet.
Apple hat die Domain .mac in .me umgewandelt, d.h. du benutzt ohnehin nur einen Account!
Wenn du beide auf dem iPhone löschst, dann löschst du ja nicht deinen Account, sondern nur was auf dem iPhone ist.
Sobald du .me eingerichtet hast, gleicht das iPhone wieder alles über den Server ab und alles ist paletti!

Lad Krista mal ins NENI (Naschmarkt) ein! Sehr lecker!

Gruß,

svc
0
globalls
globalls29.06.0915:57
urkman:

zweimal der gleich Account: also name1@me.com und name1@mac.com

Wenn ich die Einstellungen am iPhone öffne, dann hab ich da folgendes:

1) MobileMe (eine Zeile darunter steht:) Mail, Kalender, Lesezeichen

3) Chello (öst. Kabelanbieter)

2) Me.com (eine Zeile darunter steht:) Mail

zu 1) dort steht unter Account-Info: mein Name, Adresse: name@mac.com, das Kennwort, Beschreibung und darunter als Server für ausgehende Mails: smtp.mac.com

zu 2) dort steht unter Adresse. name@me.com und als Server für EINtreffende Mails: mail.me.com und als Server für ausgehende Mails: smtp.me.com

Die Mails, die ich aussende von smtp.me.com sind nicht das Problem. Mein Problem ist, dass sich das iPhone immer wieder umschaltet auf mac.com

Und die Mac.com Zeit ist ja schon lange vorbei.....ich hatte früher einen mac.com account, aber das ist ja schon lange her.

Kann ich löschen??

Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls29.06.0915:59
SVC wer bist Du denn?

eine Mail an mich, aber sofort

Grüsse
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Urkman29.06.0916:02
globalls:

Warum hast du denn den Account zweimal eingerichtet? Einmal reicht doch? Verstehe das nicht so ganz...

Wie schon gesagt mac.com == me.com.

Urkman
0
globalls
globalls29.06.0916:24
nun ja, wie genau das war, weiss ich auch nicht mehr: fakt ist, dass plötzlich ein account mac.com da war. ich habe den nicht eingerichtet.

Egal, ich habe beide accounts gelöscht. einmal me.com neu eingerichtet und leider sind jetzt die kontakte auf dem iphone weg. und ich weiss nicht, wie ich die wieder retour bekomme. ich synce und synce, aber nix tut sich.

auf stop, retour! (c Falco): Sind schon wieder da...Pfuuuhh


Danke, alles paletti!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj29.06.0916:39
Du brauchst doch nicht zu syncen wenn du MobileMe hast!
Was hast na in iTunes eingestellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen