Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maxtor S-ATA 160 GB

Maxtor S-ATA 160 GB

ditzi31.05.0413:40
In meinem Powermac G 4 1GHz läuft eine Maxtor 6Y080MO am Seritek-Controller unter 10.3.4 klaglos. Nun habe ich zusätzlich eine Maxtor 6Y160MO eingebaut. Sie erscheint im Festplattendienstprogramm als Maxtor Calypso, Kapazität 0.00 kb. Der Versuch, die Platte zu partitionieren endet mit "Unknown error -20", Volume löschen schlägt fehl mit "unknown error -9692".
Wer weiß Rat?
0

Kommentare

ditzi31.05.0420:45
Es ist kein Jumper gesetzt.
0
macsteve
macsteve31.05.0421:16
Don Quijote
Ist ein Jumper gesetzt an der Platte ? Dann weg damit und hoffen, das sie nicht kaputt ist, gehört kein Jumper gesetzt bei SATA, die funzen ohne Jumper.

ist dann aber schon komisch das in meinen G5 SATA platte einbaut wo ein jumper drauf ist!? der wird ja nicht ohne grund drauf sein oder:-/
0
macsteve
macsteve31.05.0421:46
Don Quijote
Wohl nur wenn irgendetwas nicht kompatibel ist, ausserdem steckt nicht Apple die Jumper, sondern angeblich unterbezahlte Techniker…

dann von mir aus ein techniker, auf jeden fall ist da so ein mini jumper drauf, und der bleibt auch, denn der G5 läuft sehr gut mit dem teil.
0
macsteve
macsteve31.05.0422:13
Don Quijote
Hab ich doch geschrieben, wenn irgendetwas defekt (nicht kompatibel) ist, der einzige Grund einen Jumper zu setzten bei S-ATA

und was könnte deiner meinung nach an einem neuen G5 defekt oder nicht kompatibel sein, das da ein jumper auf der platte ist!? :-/
0
macsteve
macsteve31.05.0422:25
jetzt mach mal lagsam, du windmühlen ritter, ich mache hier keinen an, das waren ganz normale fragen zu deinen threads. und was ich über die hänger am G5 geschrieben habe weiß ich auch, ich habe dich ganz normal nach deiner meinung gefragt, von blöder anmache ist hier nicht die rede.
0
macsteve
macsteve31.05.0422:36
alles klar don quijote, nix für ungut
0
mac-g4
mac-g401.06.0414:02
so zu euch streut Hähnen
beide haben recht und doch wieder nicht

@Don Quijote
das mit den jumpern ist nicht ganz richtig richtig bei manchen platten muss einer gesetzt sein (da dies der normal zustand ist)
aber bei der maxtor ist es meines wissen so wie du sagtes das keiner gesetzt gehört
ich habe 2 martor S-ATA (MAXTOR 6L080J4 + Maxtor 6Y160M0) in meinem G4 mit einem (Seri-Tek1S2) controller

@macsteve
das mit den jumpern in deiner platte ist normal
habe nachgelehsen und apple verbaut verschiedene platten arten und bei manchen ist einer drin und bei manchen nicht



@ all
die Bemerkung mit den dummen Technikern würde ich unterlassen den sonst werden die demnächst niemanden mehr helfen wenn man solche aussagen macht und hier sind einige in diesem Forum
das sind nämlich nicht die dummen Techniker sondern das wurde von den HD erstellen empfohlen bei ihren platten einen jumper zu setzen und zwar wenn beim messen der S-ATA Schnittstelle ein bestimmter wehrt rauskommt (z.b. xxx bis xxxx) dann soll ein jumper gesetzt werden

und noch was zu diesen Forum
BITTE BITTE seit nicht immer gleich so aggressiv denn wir diskutieren hier doch um schlauer zu werden und uns gegenseitig zu helfen und dazu gehört nunmal das jeder seine Meinung sagt und auch mal die Sachen von anderen hinterfragt und bezweifelt
und momentan wird es immer mehr zum beschimpf Forum hier

als bitte

den denkt immer daran

Think different



und nicht Windows

all same
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
rausche
rausche25.11.0422:55
Zitat: "dass die Techniker bei Apple, gut Stress haben für wenig Geld… "
Stimmt leider
0
Don Quijote31.05.0413:45
Ist ein Jumper gesetzt an der Platte ? Dann weg damit und hoffen, das sie nicht kaputt ist, gehört kein Jumper gesetzt bei SATA, die funzen ohne Jumper.
0
Don Quijote31.05.0421:34
Wohl nur wenn irgendetwas nicht kompatibel ist, ausserdem steckt nicht Apple die Jumper, sondern angeblich unterbezahlte Techniker…
0
Don Quijote31.05.0421:59
Hab ich doch geschrieben, wenn irgendetwas defekt (nicht kompatibel) ist, der einzige Grund einen Jumper zu setzten bei S-ATA
0
Don Quijote31.05.0422:16
macsteve
<br>
<br>Würdest du bitte aufhören mich so blöde anzumachen du Fürther !
<br>
<br>Lies mal die alten Threads zu Hänger G5, in denen du selbst gepostet hast.
0
Don Quijote31.05.0422:29
Dann habe ich dich missverstanden…allerdings, wenn du die Treads gelesen hast, sollest du wissen, das eigentlich keine Jumper gesetzt gehören bei S-ATA, warum und wo, Jumper gesetzt werden müssen weis wohl nur der Hersteller
0
Don Quijote01.06.0414:24
Fürther muss nicht unbedingt eine Beleidigung sein und hier im Forum wurde gepostet, dass die Techniker bei Apple, gut Stress haben für wenig Geld…
<br>
<br>Also auch keine Beleidigung meinerseits.
<br>
<br>Natürlich auch ein Nix für ungut an Macsteve von einem Nürnberger
<br>
<br>Hänger im Sleep sind bei MDD dual 867 nach 10.3.4 immer noch da, aber das ist laut Knowldge Base ja nichts neues für Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.