Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maximale HD-Größe: Sonnet Tempo Ultra ATA133 IDE Controller

Maximale HD-Größe: Sonnet Tempo Ultra ATA133 IDE Controller

Der Mike
Der Mike11.01.0610:27
Wie große Festplatten verkraftet eigentlich der Sonnet Tempo Ultra ATA133 IDE Controller? Auch 250 oder 400 GByte?

Danke für sachdienliche Hinsweise.
0

Kommentare

alfrank25.05.0611:37
Es gibt laut der Sonnet Support Seite entweder eine Tempo Ultra ATA 66 oder eine ATA 133, aber keine Ultra ATA 133. Du solltest schon nochmal genauer nachschauen, welche Du hast !
0
Morannon25.05.0611:27
Festplatten mit bis zu 250 GB Kapazität werden erkannt. Habe gerade eine solche eingebaut.
0
Morannon25.05.0611:53
Ich habe gerade ein Problem mit der Tempo ATA133 IDE-PCI-Karte festgestellt:

Ich habe zwei Festplatten ganz normal in meinem Powermac G4 Quicksilver (867 MHz) eingebaut. Eine dritte, noch leere 250-GB-Festplatte habe ich über die Sonnet-IDE-PCI-Karte an den Powermac angeschlossen.
Wenn ich nun Videos gucke oder Musik höre, beginnt der Ton zu stottern resp. setzt gar ganz aus, wenn ich z. B. eine 300 MHz grosse Filmdatei von einer der ersten beiden Festplatten auf meine 3. Festplatte kopiere. Beim Kopieren zwischen den ersten beiden Festplatten tritt dieses Problem indessen nicht auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Ein Lösungsvorschlag für das Problem wäre mir natürlich noch lieber.
0
Morannon25.05.0616:57
Ich habe eine Lösung gefunden: Wenn man alle Festplatten an die IDE-PCI-Karte hängt, bleiben die Tonprobleme aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.