Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Maximale Dateigröße von CSS Dateien

Maximale Dateigröße von CSS Dateien

dom_beta08.07.1604:01
Hallo!

Wer kann mir sagen, was die maximale Dateigröße von einer CSS Datei ist, sofern es eine gibt?

Ich habe mal bei stackoverflow gelesen, dass eine CSS Datei maximal 288 KB groß sein darf oder soll.

Galt das nur für ältere Internet Explorer Versionen oder für alle anderen auch?

Danke!
„...“
0

Kommentare

KoGro08.07.1610:06
Ob es tatsächlich eine Größenbeschränkung gibt/gab, weiß ich nicht. Was es allerdings gab, war eine Einschränkung bei der Anzahl der Selektoren (4095) innerhalb eines CSS files und der Anzahl der files (31), die man einbinden konnte. Mit IE10 haben diese limits sich signifikant nach oben verschoben. Mehr Info gibt's hier:


Ohne Dir nahetreten zu wollen: falls Du tatsächlich ein CSS-File hast, das aus Größengründen von einer älteren IE Version nicht vollständig gelesen wird, würde ich vermuten, dass Du mit besserer Kaskadierung oder Verkettung von Klassen Deinen Code locker unter diese Grenze bringen kannst...
0
NGA
NGA08.07.1612:27
Kleine Anmerkung: Sobald du im CSS Data-URIs verwendest, können durchaus größere Dateien entstehen …

«What is the size limit of a Base64 DataURL image?» →

Can I use: Data URI →
0
dom_beta08.07.1616:01
Hallo!
KoGro
Ob es tatsächlich eine Größenbeschränkung gibt/gab, weiß ich nicht. Was es allerdings gab, war eine Einschränkung bei der Anzahl der Selektoren (4095) innerhalb eines CSS files und der Anzahl der files (31), die man einbinden konnte. Mit IE10 haben diese limits sich signifikant nach oben verschoben. Mehr Info gibt's hier:

Genaueres weißt du auch nicht? Schade! Aber dennoch Interessant zu wissen, dass sich mit dem Internet Explorer 10 etwas geändert hat.


KoGro
Ohne Dir nahetreten zu wollen: falls Du tatsächlich ein CSS-File hast, das aus Größengründen von einer älteren IE Version nicht vollständig gelesen wird, würde ich vermuten, dass Du mit besserer Kaskadierung oder Verkettung von Klassen Deinen Code locker unter diese Grenze bringen kannst...

Nee, ich habe keine so große CSS-Datei. Ich bin beim Recherchieren über diese Frage gestolpert, konnte aber keine genauen Informationen bekommen, daher meine Frage.
„...“
0
KoGro08.07.1616:25
@NGA: Ach, dieses neumodische Teufelszeug...

Stimmt, ist ein guter Punkt! Aber die gingen - meine ich - bei früheren Versionen vom IE auch nicht, oder doch?
0
Raziel122.07.1611:23
Übrigens wurde dafür Bless entwickelt (über den Namen stolperst du sicher früher oder später in diesem Zusammenhang) Es splittet css Dateien die zu lange sind automatisch in mehrere kleine.

Das ganze geht übrigens sehr komfortabel mittels CodeKit
Damit kannst du solche Aufgaben, von kompilieren von SASS, minifien, Browser auto refresh und auch Bless etc automatisch beim Speichern durchführen lassen.
0
dom_beta22.07.1614:42
Raziel1
Das ganze geht übrigens sehr komfortabel mittels CodeKit

Cool. Travis benutzt das auch.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.