Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Max. Auflösung bei gehacktem iBook 2.Monitor Betrieb

Max. Auflösung bei gehacktem iBook 2.Monitor Betrieb

Chmul
Chmul02.12.0401:47
Hai,

mal ne Frage habe ein 800 G4 iBook und möchte wissen welche max. Auflösung ich damit im freigeschaltetem Dual Display Modus fahren kann.
Spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung 21 Zoll Display mit 1600*1200 Auflösung zu kaufen!

Hat jmd. so ne Kombination oder kann was dazu sagen? Wie sieht es von der Performance aus? Habe gehört dass der VRAM dann pro Bildschirm aufgeteilt wird? Habe mal ein Apple 20 Zöller an nem 12" Powerbook gesehen lief ziemlich gut - obwohl das 12"Pb auch ne beschissene Graka hat.

wie siehts aus kann mir da jmd von euch tipps geben! Vielen dank mal

ciao

Chmul
0

Kommentare

Klaus
Klaus02.12.0409:33
Steck einfach mal deinen VGA Adapter an ohne dass ein Monitor angeschlossen ist. Dann steckst du den Monitor dran und schaust in den Monitoreinstellungen nach den Auflösungen. Da sollten dann alle zu sehen sein, die gehen.
1200*1600 ist absolut kein Problem. Performance ist auch gut, solange du nicht versuchst damit anspruchsvolle 3D Spiele zu zocken.
0
Chmul
Chmul02.12.0414:57
super danke, 3D Spiele habe ich nicht vor damit zu zocken!

Danke

Chmul
0
ChrisK
ChrisK02.12.0415:34
Wenn ich mich nicht irre, könnte man sogar ein 23" Cinema Display ansteurn (wenn man es einstecken könnte ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
arekhon
arekhon02.12.0416:00
1600x1200 ist kein Problem, das betreibe ich auch so an einem EIZO L885 20" TFT. Irgendwann bei vielen Fesntern merkt man halt das Exposé etwas ruckelt und auch mit dem FastUser-Switch Würfel-Dreheffekt ist dann nix mehr, weil einfach nicht mehr genügend Grafikspeicher da ist. Normale Spiele laufen noch vernünftig.
Ich habe auch schon eine höhere Auflösung an einem 24" CRT getestet, bin mir aber nicht mehr sicher ob es 1920x1024 oder 1920x1200 war. Über 1600x1200 ist beim iBook an CRTs aber nicht zu empfehlen, da man dann keine guten Bildwiederholfrequenzen mehr erziehlen kann, d.h. dann sollte man ein TFT nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.