Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maverics: Pages-Dokumente standardmäßig mit alter Version öffnen

Maverics: Pages-Dokumente standardmäßig mit alter Version öffnen

Applemike
Applemike02.02.1409:38
Habe mir einen aktuellen iMac gekauft und zusätzlich zur vorinstallierten aktuellen Pages-Version meine alte Box-Version aus iWork '09 installiert. Nun will ich einstellen, dass alle Pagesdokumente standardmäßig mit der alten Version geöffnet werden:

Ein Pagesdokument auswählen, Info-Dialog, öffnen mit: "alter Version" - dann klappt es für dieses Dokument. Wähle ich dann aber "alle ändern" im Info-Dialog, wird wieder auf die neue Pagesversion umgeschaltet, so dass ich nicht die alte Pagesversion für alle Dokumente einstellen kann. Ein Einstellen von "Vorschau" als Öffnen-Standard für alle Pagesdokumente auf diese Art und Weise funktioniert übrigens.

Wer hat Abhilfe?

Danke, Applemike
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.02.1410:59
Wenn Du die neue Version nicht brauchst, könntest Du die von der Platte nehmen oder in einen Zip verstecken.
0
Dom Juan02.02.1411:42
Du kannst im Finder ein Pagesdokument auswählen, i, "öffnen mit…" → Pages 4.5 (Oder welche Version auch immer die letzte ist). Da drunter sollte dann der Knopf "Alle verändern…" oder so auswählbar werden (mein Rechner läuft nicht auf Deutsch, sorry dafür ). Den anklicken und der Käse ist geschnitten

Wurden Pagesdokumente einmal mit Pages 5 geöffnet kannst Du sie nicht mehr mit Pages 4 öffnen !
Wurden Pagesdokumente mit dem neuen Pages unter iOS geöffnet, kannst Du sie nicht mehr mit Pages 4 öffnen !


Wobei mir seit des letzten Updates fast nichts mehr in Pages 5 fehlt… Nur noch die Möglichkeit, mit cmd mehrere Textpassagen gleichzeitig auszuwählen
0
Applemike
Applemike02.02.1412:36
Vielen Dank für eure Antworten.

@Vermer: Ich hatte das neue Pages schon in den Papierkorb verbannt (ohne diesen zu leeren) - im App-Store erscheint dann Pages aber noch als installiert - so kann ich es nicht erneut laden. Gibt es eine andere Art zu löschen? Ins Zip verstecken klingt gut, werde ich ausprobieren.

@Dom Juan: Du hast genau das beschrieben, was ich gemacht habe und ja auch Standard ist. Nur funktioniert es eben nicht.

Mir fehlt v.a. Serienbrief an der neuen Version
0
smartfiles02.02.1413:46
Habe hier das gleiche Problem, dass man das alte Pages oder auch das alte Numbers nicht standartmässig im Infodialog einstellen kann, weil bei "alle ändern" die Einstellung immer wieder auf die neue Version zurückspringt.
Umbenennen auf der alten Version hat nichts gebracht.
Wenn man die neuen Versionen Zip't und von der Platte löscht, dann funktioniert alles wie es soll.
Ich vermute hier ein absichtlicher Bug im Finder, dass man auf die neuen Versionen gezwungen wird.
0
kaefer02.02.1415:47
es gab hier vor einiger zeit einen thread wo genau das gleiche Problem mit den unterschiedlichen Office Varianten auftrat - der App identifier der für "auf alle anwenden" verwendet wird ist Anscheinend der gleiche, sodass das neue Pages "gewinnt".
Da ich grad nur mobil online bin finde ich den thread nicht, aber dort war eine Problemlösung beschrieben wenn ich mich richtig erinner.
0
Applemike
Applemike02.02.1417:17
kaefer hat Recht:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/immer-mit-office-2008-oeffnen-317025.html#highlight=alle%20ändern

Danke!
0
Dom Juan02.02.1422:47
Applemike
@Dom Juan: Du hast genau das beschrieben, was ich gemacht habe und ja auch Standard ist. Nur funktioniert es eben nicht.
hau mich, Du darfst… Sorry !
0
Applemike
Applemike05.02.1408:37
... NACHTRAG: habe nun die neue Pagesversion gezipt, damit die alte Version beim Öffnen automatisch verwendet wird. Das klappt - so weit, so gut. Jetzt passiert es aber, dass sich der App-Store täglich meldet und mir ein update für das neue Pages installieren möchte. Sehr nervig. Kann ich dem App-Store mitteilen, dass ich ein bestimmtes Programm nie updaten möchte?

Danke, Applemike
0
camaso
camaso05.02.1408:48
Könnte es klappen, wenn man das eine Programm umbenennt in z.B. PagesAlt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.