Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks und die Tags - Hilfe

Mavericks und die Tags - Hilfe

3d-swiss23.10.1315:39
Die Tags sind ja recht interessant, aber irgendwie komme ich damit nicht so zurecht.
Ich unterstelle mal, dass es an mir liegt und nicht an 10.9, oder?

1. Lesbarkeit
Unter 10.8 waren es noch Etiketten und eine Datei mit Etikett war farbig hinterlegt. Gut und schnell erkennbar.
Unter 10.9 gibt es nur noch einen kleinen Farbklecks und der Unterschied zwischen Orange und Gelb ist nicht so gross (auf Grund der Grösse).

2. Löschen von Tags, aber wie?
Wenn man ein neues Tag eingelegt hat, es aber nicht mehr braucht. Wie kann man es löschen? Die üblichen Methoden wie Löschtaste oder Rausziehen (mit/ohne CMD-Taste) gehen bei mir nicht.

3. Zeigen von Dateien mit einem Tag innerhalb eines Unterordners, aber wie?
Wenn ich in eine Unterordner gehe und dann das Tag "Rot" über die Seitenleiste des Fensters anzeigen lassen, dann sehe ich ALLE Dateien mit dem Tag "Rot" der Festplatte. So dachte ich mir das aber nicht.

Bin gespannt über Eure Erfahrungen und Tipps.
0

Kommentare

3d-swiss23.10.1316:06
Zu 2: Löschen geht per rechter Maustaste. Also, lag es doch an mir.
0
Skywalker
Skywalker23.10.1317:28
3d-swiss
1. Lesbarkeit
Unter 10.8 waren es noch Etiketten und eine Datei mit Etikett war farbig hinterlegt. Gut und schnell erkennbar.
Unter 10.9 gibt es nur noch einen kleinen Farbklecks und der Unterschied zwischen Orange und Gelb ist nicht so gross (auf Grund der Grösse).

Das finde ich auch schlimm. Ich dachte eigentlich, das die Tags neben den Etiketten existieren sollen.
Aber so ist das total unübersichtlich umgesetzt.
0
3d-swiss23.10.1318:00
Willkommen im Club.

Nach OS 9 gab es eine Zeit im frühen OS X, wo die Etiketten auch fehlten, und dann kamen sie doch wieder.

Also die Hoffnung stirbt zum Schluss.
0
Skywalker
Skywalker23.10.1319:08
3d-swiss
Nach OS 9 gab es eine Zeit im frühen OS X, wo die Etiketten auch fehlten, und dann kamen sie doch wieder.

Die Etiketten sind ja noch da. Apple hat sie nur etwas erweitert und verkauft sie uns jetzt als Tags.
In Pathfinder werden die Tags nämlich als Etiketten angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.