Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks und Expresscard/34 beim MacBook Pro

Mavericks und Expresscard/34 beim MacBook Pro

EThie06.11.1322:56
Seit dem Update auf Mavericks funktionieren zwei Expresscard/34 bei meinem MacBook Pro late 2010 nicht mehr. Die LaCie FW800-Karte wird nicht mehr erkannt (hatte nie Treiber gebraucht) und der Sonnet SDXC UHS-I Pro Reader/Writer Kartenleser verursacht eine Kernel-Panic. Sonnet behauptet zwar, diese Karte würde unter Mavericks funktionieren, dies ist bei meinem Rechner nicht der Fall. Installiere ich den Sonnet-Treiber, brauch ich nur die Karte in den Kartenslot zu schieben und der Rechner stürzt mit der erwähnten Kernelpanic ab, bootet neu, stürzt ab, bootet neu......
Ohne Karte läuft er normal. Wie heißt es so schön: Niemals Version.0 installieren oder: Was nichts kostet, taugt nichts.
0

Kommentare

Krypton06.11.1323:51
Vielleicht benötigt der Treiber doch ein Update. ich hatte mit einer eSATA ExpressCard/34 unter SnowLeo auch haufenweise KernelPanics bis zwei Monate Später ein neuer Treiber veröffentlicht wurde, der seither recht stabil lief (1 KernelPanic in 2 Jahren).
Unter Mavericks hab’ ich es aber noch nicht getestet, da lass’ ich die andern noch vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.