Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks lässt sich nicht auf Fusion Drive installieren

Mavericks lässt sich nicht auf Fusion Drive installieren

netset
netset31.10.1311:26
Hallo,

ich versuche leider bislang vergeblich Mavericks auf einem iMac (2009), auf welchem ein Fusion Drive eingerichtet ist (128 GB SSD + 3 TB HDD), zu installieren. Auf dem iMac ist OSX 10.8.5 ML als OSX Server installiert.

Der Installationsversuch scheitert bereits beim Auswählen des Volumes, auf dem Mavericks installiert werden soll. Der Installer lässt eine Installation auf dem FD-Volume nicht zu, mit dem Hinweis "Sie können dieses Volume nicht als Startvolume verwenden". ??? Mountain Lion verwendet aber dieses Volume bisher ebenfalls als Startvolume.

Hat irgendjemand eventuell einen Tipp für mich? Vielen Dank
0

Kommentare

Osna8131.10.1311:43
Als Update hat es bei mir und selbstgebautem FusionDrive bei nem iMac Mid 2010 wunderbar geklappt.
0
shotekitehi
shotekitehi31.10.1311:48
Osna81
Als Update hat es bei mir und selbstgebautem FusionDrive bei nem iMac Mid 2010 wunderbar geklappt.

bei mir auch...


Ob den Eigenbau bewusst ausgesperrt hat ? Zutrauen würde ich es .
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Forumposter31.10.1311:49
Vielleicht mal die Standardprozedur im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren?
0
Marcel Bresink31.10.1311:50
Ist auf diesem Volume die Funktion "Journaling" aktiv?

Falls nein, vorher mit dem Festplattendienstprogramm einschalten.
0
netset
netset31.10.1312:19
Das Festplattendienstprogramm zeigt mir das Volume "Macintosh FD" als logisches Volume an.
Der "Journaling aktivieren"-Button ist nicht aktiv.

Interessant finde ich, dass es ein "Boot OS X" gibt, ist mir bisher noch nie aufgefallen, wird aber wohl schon länger da sein. Ist das normal bzw. bei euch auch so?
0
nopeecee
nopeecee31.10.1312:24
Habe auch das selbst erstellte FD auf meinem MacPro 3.1 und habe problemlos auf Mavericks upgedated. Das FDP zeigt folgendes
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
penumbra31.10.1312:26
Bei mir zeigt das Startvolume unter "Format" "Mac OS Extended (Journaled)" - ich würde "Macintosh FD" neu formatieren...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.