Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mavericks - alte Airport Express lässt sich nicht mehr konfigurieren

Mavericks - alte Airport Express lässt sich nicht mehr konfigurieren

eames25.10.1323:02
Unter Mavericks verweigert das "alte" Airport-Dienstprogramm 5.6 seinen Dienst. Dieses braucht man aber um die alten Airport Express Stationen ohne n-Standard zu konfigurieren.

Hier steht wie man das Airport-Dienstprogramm 5.6 unter Mavericks zum laufen bekommt:
https://plus.google.com/116762585989887550848/posts/cRNcVAYroyN

Den zweiten Terminal Befehl musste ich an mein altes Airport Utility anpassen (5.6 am Ende weglassen):
DYLD_FRAMEWORK_PATH=/System/Library/PrivateFrameworks/old/ /Applications/Utilities/AirPort\ Utility\ 5.6.app/Contents/MacOS/AirPort\ Utility\

gruss
eames
0

Kommentare

Brandy
Brandy26.10.1315:41
Ansonsten könnte man die noch unter Windows konfigurieren (Bootcamp oder per VM, geht beides). Ich hab zum Glück noch eine ML-Partition, von der kann ich das auch mache. Nun, eine Lehre ziehe ich aus der Geschichte, wenn man ein neuer WLAN-Router fällig wird, dann nichts mehr von Apple, sondern irgendeiner, der sich von überall per IP konfigurieren läßt. Ich bin es langsam leid, daß Apple mir vorschreibt, wann meine Hardware obsolet ist. Der Grund dafür, daß ich noch eine alte AirPort Extreme habe ist der, daß diese für meinen Internetzugang schnell genug ist. Gut, das ist ein anderer Witz und eigentlich peinlich genug, aber wenn man auf dem Land lebt, muß man auch ein paar Vorteile aufgeben, zum Beispiel schnelles Internet. Bananenrepublik halt.
0
tranquillity
tranquillity27.10.1308:14
Vielen Dank für den Tip! Hat bei mir super funktioniert!
0
eames27.10.1311:59
Eigenartig ist das es bei nur einmal funktioniert hat - ein zweiter Versuch schlägt immer fehl... Doof.
0
tranquillity
tranquillity27.10.1312:33
Bei mir klappt es auch nach Neustart.
0
Duck Dodgers27.10.1313:00
Genial herzlichen DANK!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.