Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks: Problem mit DPP

Mavericks: Problem mit DPP

photoproject
photoproject10.01.1418:27
Hallo Forum,

ich möchte Euch ein Problem beschreiben, welches ein Kollege aus dem DFORUM hat und das ich bestätigen konnte.

iMac mit 10.9.1
Canon´s Digital Photo Professional v3.13.51 (= aktuell)


In DPP gibt es die Möglichkeit, eine Objektivkorrektur durchzuführen.


Klicke ich nun auf "Aktualisieren", sollte eine Liste mit Objektiven erscheinen.
Es passiert aber folgendes:


Bestätige ich die Meldung mit ok, kommt die Meldung: "Keine Verbindung zum Server möglich".


Wie geschrieben, diesen Fehler hat der Kollege und habe ich auch.
Interessanterweise habe ich das Problem auf einem SnowLeo iMac NICHT.

Andere Kollegen aus dem DFORUM mit Mavericks haben dieses Problem auch nicht.

Getestet/gecheckt/gefragt/gemeldet wurde bislang:
De- und Neuinstallation DPP
.plist
AVM
Canon
ohne Erfolg, bzw. nicht Fehler von AVM/Canon

Kollege hat in der Konsole folgenden Eintrag gefunden:

06.01.14 18:25:51,696 Digital Photo Professional[1406]: 10.4-style NSDateFormatter method called on a 10.0-style formatter, which doesn't work. Break on _NSDateFormatter_Log_New_Methods_On_Old_Formatters to debug. This message will only be logged once.

Ratlosigkeit.

Wer Lust hat, der kann sich den entsprechenden Thread im DFORUM durchlesen:

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
0

Kommentare

photoproject
photoproject10.01.1419:09
Hier mein Konsoleneintrag:

10.01.14 19:09:08,671 Digital Photo Professional[4611]: 10.4-style NSDateFormatter method called on a 10.0-style formatter, which doesn't work. Break on _NSDateFormatter_Log_New_Methods_On_Old_Formatters to debug. This message will only be logged once.
0
sffan11.01.1409:23
Das schon mal probiert?
HTH
0
o.wunder
o.wunder11.01.1411:39
Wenn das aktuelle Update nichts bringt:

1) Könnte was mit der Sprachen und Landeseinstellung zu tun haben.
Wie ist Dein Rechner eingestellt?
Vielleicht testweise mal auf Amerikanisch umstellen.

2) Mal einen neuen Benutzer erstellen und dort testen.

3) Mit einem Benutzer testen der den Rechner verwalten darf.
0
photoproject
photoproject11.01.1411:43
sffan
Das schon mal probiert?
HTH

FUNZT!!!
you made my day!
0
sffan11.01.1416:44
photoproject
FUNZT!!!
you made my day!
Freut mich
0
photoproject
photoproject11.01.1416:48
@ sffan: Herzlichen Dank nochmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.