Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks Fehlermeldung

Mavericks Fehlermeldung

jogi246
jogi24623.10.1323:06
hi,

hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Ist nun mein x-ter Versuch und geht immer noch nicht...

MacBook late 2008
OSX 10.8.5
4GB Ran

Festplattendienstprogramm benutzt und Fehler repariert

Tausend Dank
0

Kommentare

jogi246
jogi24623.10.1323:08
sorry, bild war tiff-datei... jetzt müsste es klappen
0
Jfk23.10.1323:19
löschen und neu runtergeladen?
0
jogi246
jogi24623.10.1323:21
ja, mehrmals

noch vor dem FPDP
0
Marcel Bresink23.10.1323:27
Wie bei allen Apps sollte man hier als Erstes prüfen, ob Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind.
0
jogi246
jogi24623.10.1323:33
vom Prinzip ja.... ist automatisch... apple server europe zeitzone berlin, aber wenn ich auf die ihr klicke erscheint das Datum 23.Okt.201343

wie krieg ich das weg? von automatisch auf manuell umgestellt ohne Ergebnis
0
Cyco
Cyco24.10.1300:18
Wie geil

Versuch mal das Datum manuel einzutragen.
Also nicht nur umschalten, sondern auch eine wirkliche Änderung vorzunehmen.
Ansonsten von der Recovery-Partition starten und dort die Zugriffsrechte reparieren.
Combo-Update 10.8.5 von der Apple-Seite laden und installieren.
Oder im schlimmsten Falle neuinstallieren.

Wenn alles nicht klappt, das System auf eine externe HDD clonen, intern frisch installieren, und dann die Benutzer und Programme migrieren. Ohne die Einstellungen.

Viel Erfolg
0
jogi246
jogi24624.10.1320:19
danke für den tipp. jetzt hat es endlich geklappt.

für andere mit dem selben problem:

der Fehler konnte erst behoben werden als ich in der Systemeinstellung / Sprache / Region den Kalender neu bestimmt habe. ich habe nochmals den gregorianischen Kalender ausgewählt.

Dann hat die Datumsfunktion funktioniert und die Installation.

Danke an all die Helden der Nacht an der Troubleshooting-Front!

Merci und für die Zukunft alles geile
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.