Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks: Etiketten

Mavericks: Etiketten

tk69
tk6928.10.1317:57
Hallo,

an Mavericks nerven mich jetzt schon die Etiketten der Tags.

Kann man mit Hilfe des Terminals wieder die alten Etikettenanzeigen einrichten? Die winzigen Punkte kann man nur scher unterscheiden. Erst recht, wenn die Farben relativ ähnlich sind. Dann sind diese Punkte im Finder auch noch so weit weg von den Einträgen, dass man mehrmals hinschauen muss, um das richtige zu finden.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

breaker
breaker28.10.1317:58
Das hat in sofern einen Sinn, dass es nicht mehr komplett hinterlegt ist, als das du pro Datei mehrere Tags (Farben) festlegen kannst. Wirst du wohl nicht umstellen können.
0
tk69
tk6928.10.1318:16
breaker
Das hat in sofern einen Sinn, dass es nicht mehr komplett hinterlegt ist, als das du pro Datei mehrere Tags (Farben) festlegen kannst. Wirst du wohl nicht umstellen können.

Das ist ja sch...
0
ela29.10.1311:34
Du könntest Dir PathFinder und/oder ForkLift mal angucken. Möglicherweise können die das weiterhin.
Im Finder selbst wird man das vermutlich nicht mehr aktiviert bekommen (außer jemand findet den richtigen Eintrag in einer plist um die Tag aus- und die Labels wieder einzuschalten )
0
ela29.10.1311:40
Nachtrag - jep, PathFinder kann es wohl - Screenshot in einer Twitter-Konversation:
0
aa29.10.1313:03
ela
Nachtrag - jep, PathFinder kann es wohl - Screenshot in einer Twitter-Konversation:
Ich würde eher sagen: PathFinder kann das neue noch nicht. Ich hoffe, daß die das bald anpassen. PF zeigt einem nur eine Farbe/Tag an, auch wenn mehrere gesetzt sind. Bislang kann man nur im Info-Dialog, im obersten Segment, die gesetzten Tags sehen.

Und wenn man die Etikettenfarbe in PF ändert, ändert es nur die Etikettenfarbe, aber nicht die Tags. Das muß also gefixt werden und kann definitiv nicht so bleiben. PathFinder 6.4.

PS: so ganz richtig ist das nicht gewesen. Das gesagte gilt für den Pathfinder-Infodialog. Der Finder sieht tatsächlich die korrekten drei Tags/Farben.
0
BaciVE02.12.1309:16
Hat noch jemand eine andere Lösung als Pathfinder gefunden? Maveriks ist nicht gerade ein Fortschritt, was einfache Übersichtlichkeit betrifft. Ich würde auch gerne wieder den gesamten Ordner einfärben anstatt so eine lächerliche Kugel daneben zu haben, die man kaum sieht.
0
fronk
fronk02.12.1311:23
Würde mich auch interessieren …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Waldi
Waldi02.12.1311:43
Das Löschen der Tags ist ja auch ein intellektuelles Meisterstück!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
trashcantrasher02.12.1311:48
für mich sind "Tags" immer noch "Worte/Schlagworte" und nicht vordefinierte Farben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.