Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mauszeiger verhält sich beim MacBook Pro komisch

Mauszeiger verhält sich beim MacBook Pro komisch

YanuX
YanuX20.08.0615:05
Hallo,

Seit ich mein MBP besitze muss ich immer festellen dass sich der Mauszeiger anders als beim iMac, PowerBook oder dem iBook verhält.

Beispiele:

Aktion: Isch schreibe einen Text (wie gerade hier)
Effeckt: Mauszeiger verschindet und kommt erst wieder durch berühren des Trackpads zum vorschein.

Aktion: Ich verschiebe eine Datei in einen Ordner
Effekt: Mauszeiger verschwindet nach der Aktion bis ich das Trackpad wieder berühre.

Aktion: Ich betätige in Safari die Return Taste um zur vorherigen Seite zurück zu kehren.
Effeckt: Mauszeiger verschwindet nach drücken von Return und erscheint erst wieder.

Dies sind nur einige Beispiele welche mich stören.
Gibts da eine Option um dieses Ausblenden auszuschalten? Denn das Trackpad hat einen bruchteil um den Zeiger wieder sichtbar zumachen, was beim protuktiven arbeiten stört.

Grüsse
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.08.0615:10
Dass der Mauszeiger bei Tastatureingaben in verschiedenen Programmen, auch Browsern, verschwindet, ist normal. Das Verschwinden des Mauszeigers nach Mausaktionen dagegen nicht.
0
YanuX
YanuX20.08.0615:32
sonorman

Kann man das nicht ausschalten? Nerft mich Total! Denn bei den "alten" PowerBook G4 1.5 Ghz und iBook (Herbst '04) die hier noch stehen habe ich dies noch nie bemerkt!
0
ma-ka20.08.0615:40
ich muss manchmal richtig auf dem trackpad rumrudern damit er wieder zu sehen ist.. nervt mich auch..
0
Hot Mac
Hot Mac20.08.0615:45
Seltsam!
0
Hot Mac
Hot Mac20.08.0615:55
Ich hab da nichts angehakt.
0
YanuX
YanuX20.08.0616:04
fliwatüüt

Leider nicht: ist beim PowerBook und iBook immer an

all

Dazu kommt noch dass wenn ich ein fenster/applikation per tasten-kombination schliesse (apfel-w / apfel-q) und ich dann das Trackpad bedienen möchte, dass es echt einen bruchteil benötigt dass sicher der kleine schwarze zeiger überhaupt wieder bewegt!
0
Hot Mac
Hot Mac20.08.0616:18
Wie sehen denn Deine Einstellungen fürs Trackpad aus?

Bei mir schaut's so aus @@
0
Cmon
Cmon20.08.0616:42
gabs nicht ne Option, dass bei Eingaben die Maus ausgeblendet wird? Oder war das beim PC? Hmmm
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
fliwatüüt20.08.0615:51
Bringt es was, diese Option zu deaktivieren? Versuchs doch mal. Hab bei mir ne externe Maus dran, bin von dem her nicht betroffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.