Forum>Hardware>Mausproblem - MacBook Air 1,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 / 16 GB RAM

Mausproblem - MacBook Air 1,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 / 16 GB RAM

vismed.
vismed.27.07.2010:26
Hallo an die Runde,

ich habe hier folgendes, teilweise störendes Verhalten und wollte fragen, ob das jemand ebenfalls beobachtet hat. Sporadisch und mittlerweile doch ziemlich störend, zieht die Maus – die ebenfalls neu ist – etwas nach. Das ist dann so, als wäre für eine Sekunde eine Art "slowmo", eingetreten. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann ... . Hat das jemand beim MacBook Air eventuell auch einmal beobachtet? Ich hatte so etwas noch nie bisher bei den MacBook Pro's.

Danke
0

Kommentare

vismed.
vismed.27.07.2013:21
Aha ... mal eben gegoogelt und ausprobiert. Handoff scheint hier das Nadelöhr zu sein (reproduzierbar). Ausgeschaltet und kein Lag mehr!
0
Leon Grabbe27.07.2015:37
Hey,

tatsächlich gleiches Modell und den gleichen Fehler. Das mit Handoff werde ich mal testen. Danke!
„Apple Certified iOS / Mac Technician“
+1
vismed.
vismed.27.07.2015:41
@Leon Grabbe Es scheint tatsächlich daran zu liegen. Ich teste nun schon seit heute Morgen und kann sagen, dass das Problem weg ist.
Leon Grabbe
Hey,

tatsächlich gleiches Modell und den gleichen Fehler. Das mit Handoff werde ich mal testen. Danke!
Leon Grabbe
Hey,

tatsächlich gleiches Modell und den gleichen Fehler. Das mit Handoff werde ich mal testen. Danke!
0
struffsky
struffsky27.07.2016:09
Ich kenne so etwas beim Anschluss einiger Kartenleser. Ansonsten hilft evtl. ein alt-shift-Klick auf das Bluetooth Symbol in der Menüleiste. Und hier dann die Optionen des Debug-menüs.
0
vismed.
vismed.27.07.2019:32
Es kommt ganz sporadisch auch bei einer kurzfristigen hohen Prozessorauslastung vor, habe ich bemerkt. Kann das wirklich sein, dass das Air hier Probleme hat bei einer so einfachen Kiste wie der Mauszeigerdarstellung?
0
Leon Grabbe04.08.2018:30
Habe die Probleme leider immer noch
„Apple Certified iOS / Mac Technician“
0
vismed.
vismed.04.08.2019:10
Ich leider auch ... insbesondere dann, wenn eine kurzfristig hohe Prozessorlast auftritt.

Leon Grabbe
Habe die Probleme leider immer noch
0
vismed.
vismed.09.08.2010:56
Es liegt tatsächlich an der Maus ...! Ich habe es heute Morgen mehrere Stunden probiert. Handoff ist ebenfalls aktiviert. Ich habe die Black-Variante neu gekauft (aufladbar) und mit genau dieser habe ich das Problem. Heute Morgen dachte ich dann, ich versuche es mal mit einer alten weißen Maus und siehe da ... 0 Probleme bisher. Vielleicht stört der dunkle Untergrund der Maus den Sensor ... oder, oder, oder. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.