Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mausklick deaktivieren?

Mausklick deaktivieren?

mik17.12.1322:33
Hi zusammen,

bei mir findet sich ab und zu folgendes Zeichen im Menübar - immer dann, wenn meine Katze über die Tastatur wanderte .
Mauspfeil kann ich dann bewegen, klicken aber nicht mehr.
Wie schaltet man das ein, bzw. aus und wozu ist das überhaupt gut?

Meine Katze kann ich zwar fragen, aber bekomm keine vernünftige Antwort

Vielleicht wisst ihr da weiter!

Danke und Gruß Mik
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.12.1322:38
Feststelltaste
0
mik17.12.1322:41
Ja schon, aber die sperrt ja nicht den Mausklick - evtl. gibts da noch einen Tastenbefehl zusätzlich, der den Mausklick sperrt?
0
Eventus
Eventus17.12.1322:51
Ohne ein Bild deiner Katze verdient deine Frage keine Antwort! Am besten: Katze auf dem Schreibtisch fotografieren. Das ist dann der Doppelte MTN-Klassiker!
„Live long and prosper! 🖖“
0
mik17.12.1322:58
Das ist der Verbrecher – ermüdet nach getaner Arbeit ...
"Mausklick" bekommt da ja irgendwie eine ganz andere Bedeutung
0
john
john18.12.1300:48
dein stubentiger scheint eine vorliebe für die einfingerbedienungsfunktion zu haben.

sie drückt 5 mal auf shift und aktiviert damit eben diese genannte.

du kannst das generell abstellen unter systemeinstellungen bedienungshilfen tastatur [ ] einfingerbedienung optionen [ ] einfingerbedienung ein/aus: 5 mal umschalttaste drücken

ps:
allerdings ist komisch, dass das bei dir unwissend aktiv ist, denn standardmässig müsste man die funktion erstmal einschalten. sie ist standardmässig erstmal aus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.