Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus und Tastatur per BT?

Maus und Tastatur per BT?

Jackaroo
Jackaroo03.03.0519:09
Hallo!

Plane mir einen Mac zu kaufen. Nun bin ich nicht sicher ob ich Tastatur und Maus normal bestelle, oder lieber die BT-Variante. Hat die normale Tastatur eine USB-Port für die Maus oder muß ich diese per Hub/direkt an den Mac anschließen?
Was ist mit Funktionen wie Scrollrad? Läßt sich sowas beim Mac nutzen und welche Maus würdet ihr dann empfehlen?

Danke für ein paar Tips!
0

Kommentare

KillBill
KillBill03.03.0519:13
also ich wuerde mir - und habe ich auch - auf jeden Fall eine Maus mit zwei Tasten und (am wichtigsten!) Scrollrad holen.
Ja es laesst sich nutzen.
Als Tastatur habe ich die Apple Tastatur mit BT
0
myPod03.03.0519:24
achte auch auf die batterie-laufzeit. während die der tastatur in der regel ewig hält, muss man bei den meisten mäusen relativ häufig wechseln. das nervt auf dauer, so dass viele dann wieder auf ne kabel-maus umsteigen.

überleg also auch die variante aus kabelmaus und BT-tastatur...
0
PowerChris1978
PowerChris197803.03.0520:15
Ich nutze BT Tastatur und Maus von Apple und bin auch zufrieden damit. Das die Batterie von der Maus nicht so lange hält kann ich nicht bestätigen. Man sollte nur keine billigen nehmen, da diese wirklich nichts bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.