Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus + Keyboard Verbindung an MBA M1

Maus + Keyboard Verbindung an MBA M1

seahood
seahood06.07.2116:12
Hallo,
mein MBA M1verliert ständig die Verbindung zu externer Maus + Keyboard... Ist das ein bekanntes Problem...?
„Think different! “
0

Kommentare

Kissi
Kissi06.07.2118:23
Um was für eine Maus/ Keyboard handelt es sich?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
seahood
seahood06.07.2119:37
Magic Mouse 2 + Magic Keyboard.
„Think different! “
0
Kissi
Kissi07.07.2107:56
Schon mal Verbindungen gelöscht und neu verbunden?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
aggi
aggi07.07.2113:53
Ich nutze das Magic Keyboard und das Trackpad und habe keinerlei Probleme mit Abbrüchen an meinem MBA M1.
0
seahood
seahood07.07.2120:47
Die Abbrüche sind nicht immer, zum Beispiel heute den ganzen Tag trat der Fehler nicht auf. Ich hatte zuerst die Fibaro Funksteckdose in verdacht, bin mir aber unsicher ob es ein Software oder physikalisches Problem ist.
„Think different! “
0
Kissi
Kissi07.07.2121:16
Eventuell ist WLAN ein Störfaktor?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
seahood
seahood07.07.2121:22
Ja beide senden auf der selben ISM Frequenz/Band, das Thema ist aber schon Jahre durch, dann müsste ja jeder Probleme haben.
„Think different! “
0
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith07.07.2121:35
Allgemein (also auch mit Intel Macs und PCs) gibt es unter bestimmten Umständen Probleme, wenn zu viele (oder zu verschiedene) Bluetooth-Geräte in der Nähe aktiv sind. Apple hat, wenn ich mich recht erinnere im letzten Jahr Firmware-Updates verteilt. (Ich bin mir da nicht so sicher.)

Jedenfalls habe ich mit meinem M1 Mac keine nennenswerten Probleme mehr gehabt, kenne aber aus der Vergangenheit vor allem den Effekt, dass ich mit bestimmten Kombinationen von jeweils drei bis vier älteren Bluetooth-Geräten (Maus, Trackpad , Tastatur und Audio) gelegentlich entweder sekundenlang nichts anklicken konnte, oder die Tastaturanschläge sekundenlang ausblieben. Auch andere Mac-User haben mir damals bestätigt, dass sie das Verhalten kennen, aber es irgendwann meist einfach wieder verschwunden ist.
0
seahood
seahood07.07.2121:52
Interessanter weise gibt es nichtmal aussetzer bei Maus oder Tastatur, es ist zumindest kein Aussetzer warnehmbar, aber der Verbundungshinweis kommt regelmäßtg, also Maus verbunden oder Tastatur verbunden.
„Think different! “
0
seahood
seahood10.07.2106:29
Als Quelle konnte ich die Fibaro HomeKit Steckdosen ausmachen.
„Think different! “
0
seahood
seahood10.07.2106:30
seahood
Als Störquelle konnte ich die Fibaro HomeKit Steckdosen ausmachen.
„Think different! “
0
Kissi
Kissi10.07.2108:09
Klingt gut
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.