Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maße PB G4 vs. MBP

Maße PB G4 vs. MBP

vangogh00728.09.0621:23
Hallo!

Kurze Frage. Kann mir jemand die Maße vom PB G4 15" und dem MBP 15"
nennen?

Und denkt ihr, dass in den nächsten 2-3 Monate eine neue Revision vom
MBP kommt?


0

Kommentare

gorgont
gorgont28.09.0621:30
Die genauen Maße vom MacBookPro kannst du dir auf der Apple Seite angucken.
Hier sind einige Bilder:


Einfach mal unter Google nach MacBookPro vs. PowerBook suchen, da findest du einige Bilder und Maße
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
matze-e
matze-e28.09.0621:33
Stellfläche ist beim MBP 35,8 cm x 24,4 cm, die Höhe 2,59cm.

Das PowerBook ist ca. 2cm kürzer, also so 34cm und etwa um 4mm höher. Hatte sie mal auf und nebeneinander stehen.

Ja, ich denke eine neue Revision in den nächsten 3 Monaten ist zu 95% sicher.

Hoffe ich konnte dir helfen.
0
vangogh00728.09.0621:40
Absolut!

Danke euch!
0
vangogh00728.09.0621:42
womit kann man denn bei der revision rechnen? ich hab was von einem prozessor-update gehört…
0
gorgont
gorgont28.09.0621:48
Das letzte was ich gelesen habe war, dass Apple seinen Stores die Anweisungen gibt keine MacBooks und MacBookPros mehr zu lagerns. Jedoch kann es noch 4 Woche dauern bis die Lager leer sind. Apple wird keine neuen MBP rausbringen wenn die aktuellen nicht ausverkauft sind. Wegschmeissen werden die die CoreDuo Books sicherlich nicht auch wenn die neuen schon zum Verkauf bereit stehen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont28.09.0621:49
Das mindeste womit man rechnen kann, ist auf jeden Fall der Core 2 Duo (Merom). Ob nun ein neues Gehäuse oder eine andere Grafikkarte zum Einsatz kommt, weiss keiner
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vangogh00728.09.0622:35
das gehäuse kann gerne so bleiben… ob da noch was schickeres geht… ich weiß es nicht…

danke für die info auf jeden fall!
0
vangogh00709.10.0619:21
wie ist das mit dem arbeitsspeich beim mbp? die 512 mb… ist das ein riegel? könnte man auch auf 1,5 gb aufrüsten?
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.10.0622:08
Bisher habe ich diese Konfigurationen von Apple gesehen:

512 (1)
1024 (1)
2048 (2)

Auf Wunsch: 1024 (2)

1,5 GB sollten auch gehen, aber sind nicht sinnvoll, da kein dual-channel genutzt werden kann bei nicht gleich großen Ramriegeln.
„bin paranoid, wer noch?“
0
vangogh00710.10.0600:58
Weil der prozessor zwei kerne hat, brauch die riegel immer paarweise? hab ich das so richtig verstanden?
0
bernd-007-
bernd-007-10.10.0601:26
nein hat damit nichts zu tun

nur mit dem speicherdurchsatzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.