Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mal/Zeichenapp für Kinder?

Mal/Zeichenapp für Kinder?

aquacosxx
aquacosxx29.01.1809:14
Ich suche für ein iPad Pro eine einfache Mal/Zeichenapp für Kinder, die auch von einer 5jährigen bedient werden kann. Da dürfen auch gerne Ausmalvorlagen dabei sein. Ich hatte die App Zeichenbrett probiert, da sie bei der Suche als erstes angezeigt wurde, war aber sofort ziemlich abgenervt. Ohne In-App Käufe ist die eigentlich nicht nutzbar (Extrem prominente Werbung, auf die das Kind auf jeden Fall draufpatscht; diverse Vorlagensets, wo ich nicht genau verstanden habe, was denn da jetzt letztlich alles dabei ist etc.). Die App darf natürlich auch was kosten.
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx29.01.1819:50
Keiner mit Kindern am iPad am Start?
0
Murx29.01.1820:38
Versuch doch etwas von Tayasui.com. Die haben mehrere Apps am Start und selbst die Pro-Teile sind relativ einfach gestrickt. Tayasui Sketches benutze ich selbst ab und zu.
Drawing with Carl z.B. könnte was für dich sein, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Paper von 53 ist auch eine offensichtlich einfach bedienbare App, die in der Rubrik empfohlen wird - wobei sie sich auch an Erwachsene richtet. Ob eine 5jährige damit klar kommt, müsstest du ausprobieren..
Ich (als Großer) bin letztendlich bei Procreate hängen geblieben.
+1
aquacosxx
aquacosxx30.01.1809:09
Danke für die Tipps. Bin darüber jetzt bei Pigment gelandet. Schade, dass es das nur im Abo gibt, ist bei diesen Ausmal-Apps aber offensichtlich Usus. Wir testen das jetzt mal.
0
Mr. Weisenheimer30.01.1809:23
Gib der Kleinen Papier und Farbstifte zur Förderung von Motorik und Koordination.
+1
aquacosxx
aquacosxx30.01.1809:34
Keine Sorge, dass nutzt sie parallel. Ich will bei unserer nächsten längeren Flugreise im Flieger nur das dabei unvermeidlich auftretende Papier- und Stiftechaos vermeiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.