Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mailverteiler-App gesucht

Mailverteiler-App gesucht

tk69
tk6918.03.2009:42
Hallo,

welche Mail-Verteiler-App könnt ihr empfehlen. Ich möchte Gruppen anlegen aus den Kontakten und dann entscheiden, ob die als Empfänger, CC oder BCC gesendet werden.

Kann auch etwas kosten...

Wenn ich mich nicht irre, gibt es sowas nicht mit Boardmitteln...🤔

Danke, cu und Gruß
tk69
0

Kommentare

Igor Detlev18.03.2012:49
Doch, das geht mit Bordmitteln. Du legst in "Kontakte" Gruppen an und kannst die dann in Mail als Empfänger auswählen, egal ob primäre Empfänger, CC oder BCC. Also genau so wie du das auch schon beschrieben hast.
+2
tk69
tk6918.03.2015:04
Ok, danke... werde ich testen... 👍🏼😉
0
tk69
tk6918.03.2015:26
Sorry, ich schnalle das nicht. Ich suche in Mail eine Gruppe aus (Wähle alle ab und suche eine aus) ... Schön und gut... Wie bekomme ich die nun zB ins BCC? Drag&Drop geht nicht, es gibt kein Button zum Hinzufügen.. 🤔🤪
0
maculi
maculi18.03.2015:30
im entsprechenden Feld tippst du einfach den Namen der Gruppe ein.
0
tk69
tk6918.03.2015:52
Immer noch nicht...

Ich wähle eine Gruppe zb beim + im BCC oder CC aus (nur dort ist das Häkchen). Dann tippe ich oben auf „Fertig“ und es erscheinen die Mitglieder meiner Kontaktgruppe...

Und dann? 🤯

Ich möchte die gesamte Gruppe nun einfügen... iPadOS ist mir zu „intuitiv“. 🤪

maculi
im entsprechenden Feld tippst du einfach den Namen der Gruppe ein.
0
maculi
maculi18.03.2016:32
Ups, ich seh jetzt erst, das es ums iPad geht. Muss passen, meines ist nicht mehr aktuell.
0
tk69
tk6918.03.2016:40
Ah, ok... Dann wird wohl doch nicht gehen... 🤨
0
FelixE18.03.2017:48
Hallo tk69 - hab's grad probiert: das geht auf dem iPad. Voraussetzung ist, dass Du in der App "Kontakte" Gruppen angelegt hast. Dann im Mail z.B. in das "An" Feld anfangen den Gruppenname zu tippen. Es erscheint dann eine Liste mit passenden Namen (Gruppen und einzelne Kontakte) aus der Du durch antippen die Gruppe auswählst.
0
tk69
tk6918.03.2018:06
Ja, soweit war ich. Ich muss dann manuell jeden einzelnen Kontakt hinzufügen. Aber ich kann nicht Gruppe XY auf einen Schlag hinzufügen.
FelixE
Hallo tk69 - hab's grad probiert: das geht auf dem iPad. Voraussetzung ist, dass Du in der App "Kontakte" Gruppen angelegt hast. Dann im Mail z.B. in das "An" Feld anfangen den Gruppenname zu tippen. Es erscheint dann eine Liste mit passenden Namen (Gruppen und einzelne Kontakte) aus der Du durch antippen die Gruppe auswählst.
0
FelixE18.03.2019:19
Bei meinem iPad wähle (tippe) ich in Mail, wie oben beschrieben den Gruppenname in der Auswahlliste - fertig. Alle Gruppenmitglieder sind dann im "An" Feld. Keine weitere Aktion nötig.
Die Gruppe angelegt und benannt hattest Du vorher in der Kontakte-App?
+1
tk69
tk6918.03.2020:07
Das war der entscheidene Hinweis! 👍🏼 Ich muss nur den Namen der Gruppe reinschreiben... 🤦🏼‍♂️

Wenn ich alle Gruppen im Kopf habe ist das eine leichte Sache...😬

Besten Dank für den Tipp! 😀
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.