Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails- und Ordner in nach Upgrade auf High Sierra nicht mehr sichtbar

Mails- und Ordner in nach Upgrade auf High Sierra nicht mehr sichtbar

Leroy3136524.01.1810:53
Habe gestern versucht von meinem Yosemite 10.10.5 auf das neue HighSierra aktualisieren.
Nach scheinbarem erfolgreichem Update funktioniert das MAIL nicht mehr richtig. Ich kann dort keine Einstellungen vornehmen und auch die Darstellung aller Mail-Accounts oder Ordner z.B. "Eingang" oder "Gesendete" ist nicht mehr sichtbar.
Habe vorerst mal wieder ein Restore gemacht.
Dachte es würde nun endlich klappen....
Muss ich zuerst El Capitan laden? Gemäss Apple soll man immer die neueste Version direkt laden?
0

Kommentare

WolfLe24.01.1812:47
Apple Mail hat schon seit vielen Versionen Probleme, die Mail-Accounts bei größeren Updates sauber zu transferieren: irgendwie ist immer die Hälfte weg und muß mit vielen Tricks neu importiert werden. Seit Sierra werden Pop-Accounts völlig ignoriert und lassen sich auch nicht neu anlegen: die sicherheitsbewußte Obstfirma ist offensichtlich der Meinung, daß es alle Menschen gut finden, wenn sie ihre Post nicht mehr nach Hause in den Briefkasten bekommen, sondern online bei den Postämtern stapeln. Ist ja auch für die NSA einfacher, wenn sie noch mal was nachschauen will. Ich habe es inzwischen aufgegeben und bin bei diesem uraltmodischen Thunderbird gelandet.
-2
heiko.w
heiko.w24.01.1813:13
@WolfLe
Natürlich lassen sich POP-Accounts anlegen.
Man kann es nur nicht mehr direkt auswählen. Mail versucht offensichtlich vorrangig IMAP anzulegen. Erst wenn das nicht funktioniert, kann man wählen.
Habe ich gerade unter 10.13.3 probiert …
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.