Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mails und Adressen aus Netscape 6 rausholen
Mails und Adressen aus Netscape 6 rausholen
beat
22.08.07
01:29
Aus einer HD, die noch unter OS9 lief, sollte ich Mails und Adressen aus dem Netscape6-Profil herausholen und in einen gängigen Client integrieren.
Ich habe es versucht mit Thunderbird, Eudora, Mail.app, Entourage, Netscape 7, aber alle importieren nur Netscape 4.x!
Gibt es eine Lösung?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
Kommentare
beat
22.08.07
01:30
uups - eMail-Benachrichtigung vergessen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
DonQ
22.08.07
02:54
gab es nicht eine neue, aktuelle beta von netscape in den news, die schafft das bestimmt
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.08.07
03:10
Nur vom Browser @@ DQ. Die Suite ist tot und somit auch der Mailteil.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
DonQ
22.08.07
04:40
ok, os9 muss ich eigentlich sowieso passen, hab mir das nur 1 knappes jahr angetan, inklusive bombs…aber auch der logs
naja, wird sich schon jemand finden, der es noch benutzt und eventuell helfen kann, ausser export mit version tracker & co,
das wäre das einzige was mir noch einfällt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Rantanplan
22.08.07
10:49
Also die Mails lassen sich über ein IMAP-Konto übertragen, sofern das alte Teil IMAP kann. Einfach irgendwo ein IMAP-Mail-Konto auftreiben, Ordner erstellen, Mails aus dem alten Mailprogramm dort rein (werden auf den Server transferiert) und dann im neuen das gleiche IMAP-Konto einrichten und ggf. die Mails wieder runterholen. Adressen: wenn das alte Programm diese als vcf oder csv exportieren kann, läßt sich das auch in jedem neuen Programm einlesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
2027: Großes Produktjahr?
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
macOS 16: Namen
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
macOS 15.4 erschienen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...