Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails und Adressen aus Netscape 6 rausholen

Mails und Adressen aus Netscape 6 rausholen

beat
beat22.08.0701:29
Aus einer HD, die noch unter OS9 lief, sollte ich Mails und Adressen aus dem Netscape6-Profil herausholen und in einen gängigen Client integrieren.
Ich habe es versucht mit Thunderbird, Eudora, Mail.app, Entourage, Netscape 7, aber alle importieren nur Netscape 4.x!
Gibt es eine Lösung?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat22.08.0701:30
uups - eMail-Benachrichtigung vergessen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
DonQ
DonQ22.08.0702:54
gab es nicht eine neue, aktuelle beta von netscape in den news, die schafft das bestimmt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0703:10
Nur vom Browser @@ DQ. Die Suite ist tot und somit auch der Mailteil.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ22.08.0704:40
ok, os9 muss ich eigentlich sowieso passen, hab mir das nur 1 knappes jahr angetan, inklusive bombs…aber auch der logs


naja, wird sich schon jemand finden, der es noch benutzt und eventuell helfen kann, ausser export mit version tracker & co,

das wäre das einzige was mir noch einfällt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0710:49
Also die Mails lassen sich über ein IMAP-Konto übertragen, sofern das alte Teil IMAP kann. Einfach irgendwo ein IMAP-Mail-Konto auftreiben, Ordner erstellen, Mails aus dem alten Mailprogramm dort rein (werden auf den Server transferiert) und dann im neuen das gleiche IMAP-Konto einrichten und ggf. die Mails wieder runterholen. Adressen: wenn das alte Programm diese als vcf oder csv exportieren kann, läßt sich das auch in jedem neuen Programm einlesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.