Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails lassen sich nicht löschen

Mails lassen sich nicht löschen

Papierlos17.03.2000:27
Ich habe einen Newsletter-Ordner mit rund 3000 Mails. Den wollte ich gerade aufräumen. Wenn ich nun Mails vom Absender, sagen wir, "Book" lösche, sind diese scheinbar gelöscht. Ich gehe in einen anderen Ordner und zurück zu Newsletter: die Mails sind wieder da. Das lässt sich auch gerne 10 mal wiederholen. Es gibt auch andere Absender in Newsletter, bei denen dies der Fall ist.
Im Webmailer (all-inkl.) werden für diesen Ordner 70.000 Mails angezeigt statt 3000. Die Zahl 70.000 wird nicht weniger, wenn ich in Apple Mail im Ordner Newsletter Mails lösche.

Nutze ich dagegen den Webmailer oder MaleMate werden 70.000 Mails angezeigt und ich kann diese löschen. Es gibt natürlich unendlich viele (vermutlich 67000) Duplikate.

Was passiert hier und wie bekomme ich es hin, wieder nur die richtigen 3000 Mails im Postfach zu haben?
Die Mails habe ich heute morgen per Drag and Drop von einem lokalen Mail-Ordner zu all-inkl. transferiert. Andere all-inkl.-Ordner machen keine Problem. Ich nutze Mail in Catalina, aber vor längerer Zeit ist dies auch in einer älteren MacOS-Version passiert.

Wenn es keine Lösung gibt, trenne ich mich komplett von diesen Newslettern. Schade um die wenigen guten Newsletter, aber 70.000 Mails sortieren, ist keine Alternative.
0

Kommentare

Foti
Foti17.03.2001:05
oh mann! Nur alleine wenn ich versuche Deinem Text zu folgen bin ich extrem verwirrt! 70.000 versus 3000 uns so weiter, und so weiter - was ist das denn?????
Ich bin mir sicher, ein EMail-Programm könnte dieser Verwirrung folgen!
-4
Papierlos17.03.2001:17
Foti
oh mann! Nur alleine wenn ich versuche Deinem Text zu folgen bin ich extrem verwirrt! 70.000 versus 3000 uns so weiter, und so weiter - was ist das denn?????
Ich bin mir sicher, ein EMail-Programm könnte dieser Verwirrung folgen!
War der Text zu lang für Dich?
Kurzfassung: Apple Mail zeigt 3000 Mails und lässt nicht zu, eine Mail zu löschen. Webmailer und MaleMate zeigen 70000 und löschen Mails.

Was bedeutet dein Satz: „ein EMail-Programm könnte dieser Verwirrung folgen!“ ? Rätselhaft
+3
beanchen17.03.2008:12
Papierlos
Wenn es keine Lösung gibt, trenne ich mich komplett von diesen Newslettern. Schade um die wenigen guten Newsletter, aber 70.000 Mails sortieren, ist keine Alternative.
Kannst du die interessanten nicht einfach in einen Ordner im Finder ziehen und dann den ganzen Newsordner löschen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Papierlos17.03.2008:33
beanchen
Kannst du die interessanten nicht einfach in einen Ordner im Finder ziehen und dann den ganzen Newsordner löschen?
Ja, das werde ich so machen! Das ist eine der zwei Möglichkeiten, die ich sehe. Entweder alles Störende im Webmailer löschen oder die interessantesten Mails herauspicken und kopieren.
Alle 3000-Mails kopieren führt aber nur zu einem weiteren Ordner mit 70.000 Mails. Verschieben nach Devonthink, das Duplikate erkennen kann, führte nur zu einem kollektiven Aufhänger von Mail und Devonthink.
0
MikeMuc17.03.2008:35
Papierlos
Die Mails habe ich heute morgen per Drag and Drop von einem lokalen Mail-Ordner zu all-inkl. transferiert.

Solltest du da wirklich 3000 Mails von einem lokalen Ordner auf den Server geschoben haben(warum in aller Welt, wenn du die dann eh nur löschen willst?) so wird das Recht lange dauern. Da darfst du nicht so ungeduldig sein.

Bezüglich der Mengenanzeige: da hätte ich grad den Fall, das in der Liste nur ungefähr 40 Mails angezeigt wurden, aber irgendwo ein Haken bei „nach Konversationen“ war. Das waren dann am Ende über 1600. das war auch die Zahl, die angezeigt wurde, wenn man mit Apfel+ A alles markiert hat und dann auf löschen geht.

Also hab Geduld, die Verschiebung großer Mengen an Mails dauert
+1
Papierlos17.03.2008:44
MikeMuc
Solltest du da wirklich 3000 Mails von einem lokalen Ordner auf den Server geschoben haben(warum in aller Welt, wenn du die dann eh nur löschen willst?) so wird das Recht lange dauern. Da darfst du nicht so ungeduldig sein.
Stimmt natürlich, aber ich war gerade so im Flow alle Ordner zu all-inkl. zu verschieben - was ansonsten auch kein Problem war. So nach 2 oder 3 Stunden war der Ordner ja kopiert samt 67000 Dubletten.

Apple Mail hat wohl ein "Feature" um Dubletten als eine Mail anzuzeigen. Mit Konversationen hat das nicht zu tun; das ist bei mir abgeschaltet.
0
Papierlos17.03.2010:06
Ich habe eine einfache Lösung gefunden. In MaleMate (Programm ist noch neu für mich) gibt es eine Funktion Select Duplicate. Diese Funktion markierte 68.296 Mails und nun löscht MaleMate...
Mir ist zwar weiterhin nicht klar, was Apple Mail verzapft hat, aber Problem gelöst.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.