Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mails, die mit MobileMe Account über Symbian S60 3rd Ed. gesendet wurden erscheinen nicht in "Sent Items"

Mails, die mit MobileMe Account über Symbian S60 3rd Ed. gesendet wurden erscheinen nicht in "Sent Items"

wan28.11.0813:38
Liebe Mac Freunde,

wenn ich über mein Nokia E71 Emails über meinen MobileMe Account sende (mit der bordeigenen Email-App) kommen diese zwar beim Empfänger an, allerdings erscheinen diese nicht in Apple Mail unter "Gesendete", auch nicht in der WebApp (me.com)

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist.

Wenn ich in einer Antwort auch nur einmal das Wort "iPhone" lesen, muss ich kotzen und werde wütend, also bitte erspart mir das bitte.
0

Kommentare

preprintmedia28.11.0813:53
hallo wan,

ich denke das geht nicht ebenfalls Nokia benutzer allerdings E51, die einzige Möglichkeit ist soweit ich weiß das Du in dem Nokia Mailapp Account einstellst das Du von gesendeten eMails eine Kopie an dich senden kannst. vielleicht kannst Du ja im Webapp von MobileMe einen Filter einrichten der empfangene eMails von deiner eigenen Adresse in den Gesendete Ordner automatisch verschiebt. Ansonsten musst Du das bei Gelegenheit von Hand machen.
0
wan28.11.0813:54
@preprintmedia

das wäre eine lösung, wenn auch leider keine elegante, apple typische.

danke
0
nic_moe28.11.0813:55
Schau mal ob du im Handy einstellen kannst,
das er die gesendeten Emails auf dem Server speichern soll.
Unter Mail, Thunderbird und Outlook muss man das auch explizit so einstellen...
0
preprintmedia28.11.0814:10
Hallo nic_moe,

daran habe ich auch schon gedacht, bei mir im E51 gibt es aber keine Möglichkeit. Denke das E71 ist da nicht anders, da es ebenfalls Symbian S60 3rd Ed. ist und die Mailsoftware vermutlich die gleiche ist.
Vielleicht gibt es aber ja eine Mailapp für Symbian S60 3rd Ed. die dieses unterstützt.

Google kann da eventuell weiterhelfen.
0
wan28.11.0814:37
Lösung:

Auf dem Telefon eingestellt, dass EMails auch in Kopie an mich gesendet werden. Signatur angefügt (von meinem E71 gesendet) und in Mail eine Regel erstellt dass alle Emails mit dieser Signatur in den Ordner "Gesendete" geschoben werden.

Funktioniert ganz passabel.

Danke euch nochmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.