Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailprogramm lässt sich immer öfters nicht mehr schließen.

Mailprogramm lässt sich immer öfters nicht mehr schließen.

Lahrer04.11.1321:20
In letzter Zeit habe ich immer öfters Stress mit dem Mailpgrogramm. Und zwar kann ich das Programm nicht mehr schließen. Somit kann ich aber auch den Mac nicht mehr herunterfahren, weil das Programm reklamiert, dass Mail noch geöffnet ist. Und was kann das liegen?
0

Kommentare

troety
troety04.11.1321:49
Liegt an Mavericks.
Dürfte bald behoben werden.
0
john
john04.11.1322:41
cmd + alt + esc mail abschießen

dass mail zickt, ist jetzt aber nicht völlig neu, oder?

der spruch "der computer konnte nicht runtergefahren werden, weil das programm mail den vorgang abgebrochen hat" (oder so ähnlich) begleitet meine diversen macs (und auch die von kunden) seit mindestens 10.3

also unter os x kenn ichs eigentlich seit jahren nicht anders.

nicht, dass ich das jetzt verteidigen will, aber ich hab da schon vor jahren resigniert und mich damit abgefunden. ich fänds viel erstaunlicher wenn mail mal endlich _nicht_ zicken würde.

ps:
ist jetzt auch nicht so, dass das _immer_ vorkommt, aber wenn das runterfahren mal hakt, dann eigentlich recht sicher wegen mail.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john04.11.1322:51
das update, was da in der pipeline ist, soll in erster linie probleme mit gmail accounts beheben.
komischerweise hab ich persönlich mit gmail in mail eigentlich keine probleme, die mir aufgefallen sind.

würde mir jedenfalls nicht allzugrosse hoffnungen machen, dass das diese "runterfahr-problematik" gleich mit behebt. siehe mein posting darüber. das ist ja fast schon "normal"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Gerhard Uhlhorn04.11.1323:11
Mail hat ein Fenster, welches die Aktivitäten von Mail anzeigt. Schon mal dort hineingeschaut?
0
yogimo04.11.1323:20
Mail ist seit dem Update auf Mavericks eine Baustelle.

1) Es dauert manchmal ewig bis eine bereits geladene Email angezeigt wird
2) Das Schliessen des Programms muss oft erzwungen werden
3) Anhänge kann man nicht mehr einfach per simplen Klick auf die Spacebar sich ansehen, mann muss erst runterscrollen bis zum Anhang (Vorschauknopf fehlt)

Hoffen wir aufs Update
Yogi
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.11.1309:24
Ich hatte diesen Fehler zum ersten Mal in meinem Leben letzte Woche gleich 3 mal hintereinander.
Aber: Es läuft hier Mail auf SnowLeopard. Nachdem ich das hier lese, habe ich eher den MobileMe-Server in Verdacht.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.