Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailproblem

Mailproblem

lupo
lupo22.05.0400:53
Hi, habe da ein Problem mit Apple Mail: Nach Verbindung und einlocken zeigt mir Mail an, daß ich in einem Account ein paar Mails habe, ich kann diese aber nicht öffnen. Es werden nicht mal die Header angezeigt. Was könnte schuld sein? Bei anderen Accounts habe ich kein Problem.
cheers
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.05.0400:56
Was unterscheidet diesen einen Account, mit dem du Probleme hast, von den anderen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0400:57
Betrifft das <i>alle</i> Mails dieses accounts? Oder nur einige? Denn das habe ich neulich schon mal gelesen irgendwo, von Mails, wo nix zu sehen ist... weiß nur gerade nicht mehr wo, ich krame mal in meinem Gedächtnis
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arno22.05.0401:10
Vielleicht liegt es einfach nur am "einlocken"
0
lupo
lupo22.05.0401:17
Der Account ist n normaler POP3 account und hat auch schon mal gespielt. Es betrifft alle Mails dieses Accounts. Außerdem habe ich noch ein Dreieck -für unterordner- als Symbol davor. Woher das kommt ist auch schleierhaft.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0401:57
Dann sach doch ma ´n büschn mehr dazu : Also welcher Provider, was hast Du wo eingetragen und so, wie sieht´s in Deinem Ordner ~/ Libraray/ Mail aus (Ordnerstruktur)? Und was meinst Du mit Dreieck vor dem account? Also ich habe die Dreiecke vor den Ordnern (Bild), in denen die jeweiligen Unterordner (also Eingang Account 1, ..., Eingang Account x, etc) liegen, aber keine Dreiecke (= Unterordner) in denen mehr... Bild?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lupo
lupo22.05.0402:08
Also erst mal ist nicht mein Rechner sondern von Bekannten aber egal. Der Account ist beipop.puretec.de. Das Dreieck -wie bei dir z.B. vor Eingang ist wenn du z.B. den Eingangsordner aufmachst vor dem Accountnamen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0402:38
lupo
Das Dreieck -wie bei dir z.B. vor Eingang ist wenn du z.B. den Eingangsordner aufmachst vor dem Accountnamen.
Komisch... und was ist da drin? Also das würde ja bedeuten, dass im Eingang meinetwegen der puretec-account rumliegt, und dann? Entwürfe, Gesendet, etc. da drinnen? Hej, da ist aber irgendwas sehr durcheinander. Oder wo liegt der puretec-account? Doch hoffentlich nicht im Papierkorb?

Also, keine Ahnung, olb die leeren Mails damit was zu tun haben, aber ich denke, der Account müsste erstmal vernünftig sortiert werden (zugehörige Ordner!), und dann mal schaun.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan22.05.0403:17
Dreieck vor dem Account-Namen. Das ist nicht wirklich übel, sieht bei mir genauso aus. Wenn man mehrere Accounts hat, dann ordnet Apple Mail unter den Account-Namen jeweils die enthaltenen Unterordner ein. Allerdings ist mir das nur von IMAP her bekannt und es geht hier ja wohl um einen POP3-Account. Ich weiß es zwar nicht, aber ich schätze da hat jemand kreativ Ordner verschoben und auch den Eingangsordner dazu. Der Eingangsordner sollte unter "Eingang" liegen. Überwältigende Logik

Wie sieht's denn damit aus? Wo liegt denn der Eingangsordner des kränkelnden Accounts?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.