Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt falsches Email an

Mail zeigt falsches Email an

MacHein
MacHein05.06.0710:22
Hi,

mir fällt seit einiger Zeit ein komisches Phänomen in Mail auf.
Es taucht in unregelmässigen Abständen auf.
Es handelt sich um folgendes (wie es Paul Panzer immer so audrückt)

Ein Email kommt an und es wird nicht der richtige Inhalt dargestellt, sondern der Inhalt von einer alten Email.
Der Absender, Betreff und das Datum werden mir in der Auflistung korrekt anzeigt. Rechts davon (ich benutzte das Plug-In Letterbox zur Anzeige) dann das falsche, inkl. Mailheader.
Im Webmail wird mir das richtige angezeigt.

Was läuft da falsch?

(aktuelles OSX mit allen Updates gewaschen)

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

bestbernie05.06.0710:27
Mir ist das noch nicht passiert, würde erstmal als Verursacher auf Letterbox tippen(Cache wird nicht gelöscht oder so), hier schon falls es das gibt die neueste Version geladen? Ich benutze Letterbox nicht.
0
mistamilla
mistamilla05.06.0711:04
Hast du einen IMAP-Account? Bei mir ist das selbe Phänomen, wenn Mail beim Synchronisieren hängen bleibt und ich es abwürge. Danach sind die Mails um eins verschoben (Absender, Betreff und Datum stimmen nicht mit dem Inhalt überein). Ich lösche dann jeweils den Mail-Cache und den Inhalt des entsprechendes Ordners in der Mail-Library. Beim nächsten Start von Mail lädt es die Mails neu vom Server und alles ist gut.
„ITZA GOOTZIE“
0
MacHein
MacHein05.06.0711:09
Ja, ich benutzte IMAP-Accounts.
Inhalt des Mailordners löschen... dat sind a paar hundert MB die dann wieder zu laden sind.

Und Letterbox hat bisher nur eine Version herausgebracht.
0
mistamilla
mistamilla05.06.0711:46
Du kannst nachschauen, ab welcher Mail der Fehler auftritt und anhand des Datums rausfinden welche Dateien aus der Mail-Library zu entfernen sind, dann muss du nicht hunderte von MBs nachladen (obwohl das bei Flatrate ja Wurst wäre, oder hängst du noch an nem Modem?)
„ITZA GOOTZIE“
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0712:05
Tippe auch auf Letterbox. Kann man das testweise mal deinstallieren? Dann zeigt sich ja, ob Apple Mail die Email richtig anzeigt oder nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacHein
MacHein05.06.0712:47
Habe Letterbox jetzt mal deinstalliert und werde es mal beobachten, ob sowas nochmal passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.