Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail will nicht mehr seit Bug Sur

Mail will nicht mehr seit Bug Sur

iMatthew30.11.2022:41
Moin,
habe jetzt auch Big Sur installiert (clean) .
(iMac 5k aus 2016)

Als ich das erste Mal Mail öffnen wollte, kam nur der bunte Ball. Letztlich half nur ein kompletter Neustart des iMacs, dass sich Mail irgendwie irgendwann öffnen lies.

Das Problem habe ich seit dem des öfteren. Heute war Mail anfangs nur sehr lahm, beim Eingeben der Adresse aus dem Adressbuch kam die Eingabe bzw Adressvorschläge sehr zeitverzögert und träge... Das versenden der Mail hat nicht geklappt, wird durch den bunten Ball aufgehalten.
Wieder half nur ein kompletter Neustart.

Jemand der Ähnliches beobachtet oder sogar sagen kann was ich ausprobieren könnte ... ?
Ich bin leider etwas frustriert dass bei einem so technisch anspruchsvollem Gerät es nicht einfach möglich ist, eine Email zu verschicken ...

Bei der Suche im netzt habe ich nix hilfreiches gefunden
„ABC“
0

Kommentare

germansnowman01.12.2001:06
Man kann die Mailboxen neu aufbauen lassen (neu indizieren). Keine Ahnung, ob das in diesem Fall auch hilft. Ich bin jedenfalls wg. der Mail-Probleme schon zu Catalina auf MailMate umgestiegen.
0
winfel01.12.2004:50
Bei mir läuft Mail ohne Probleme, und offenbar bei den allermeisten anderen auch. Sonst hätte man etwas gehört. Schau doch mal in den Logs in den Konsolen-App, ob da irgendwelche Fehler auftauchen, wenn du Mail startest. Das könnte beim Eingrenzen sicher helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.