Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verschiebt reguläre Emails in den Werbeordner

Mail verschiebt reguläre Emails in den Werbeordner

chrismac00716.12.0822:15
Hallo,

mein Mail.app spielt seit geraumer Zeit verrückt und verschiebt willkürlich Emails (IMAP und POP) in den Werbungs-Ordner, da aber nur auf eine bestimmte Adresse (POP). Ich habe bereits die Regeln zurückgesetzt, die Rules.plist Dateien gelöscht und ähnliches probiert, keine Wirkung.
Ganz neu ist jetzt, dass ich im Kontextmenü die unwerwünschte Werbung nicht mehr löschen kann, obwohl sie definitiv vorhanden ist (siehe Bild). Und auch das gestrige Update auf 10.5.6 hat nichts gebracht.
Ach ja, so alle drei Woche muss immer eine neue Index-Datei erstellt werden, was zur Folge hat, dass diverse Emails erneut versendet werden...

Danke für die kommende Hilfe
Christoph
0

Kommentare

osxnerd16.12.0822:32
mein Mail.app spielt seit geraumer Zeit verrückt und verschiebt willkürlich Emails (IMAP und POP) in den Werbungs-Ordner,

In dem Fall hast Du offenbar das Mail-Programm falsch "angelernt". Es wird die Fehlzuordnung wieder verlernen, wenn Du den Knopf "Ist Werbung" / "Ist keine Werbung" bei den nächsten Mails korrekt drückst oder den Werbefilter in den Einstellungen zurücksetzt.
Ich habe bereits die Regeln zurückgesetzt, die Rules.plist Dateien gelöscht und ähnliches probiert, keine Wirkung.

Das ist völlig korrekt so. Regeln haben mit dem Werbefilter nichts zu tun.
Ganz neu ist jetzt, dass ich im Kontextmenü die unwerwünschte Werbung nicht mehr löschen kann, obwohl sie definitiv vorhanden ist (siehe Bild).

Nein. Wie man im Bild sieht, versuchst Du, den Ordner für Werbung zu löschen und nicht die Werbung selbst. Auch das ist das völlig richtige Verhalten, denn diesen Ordner kann man nicht löschen. (Du kannst ihn höchstens komplett deaktivieren, indem Du bei "Einstellungen > Werbung" die Funktion "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" abschaltest.)
so alle drei Woche muss immer eine neue Index-Datei erstellt werden

Warum muss die Index-Datei neu erstellt werden? Sagt Mail, dass der bestehende Index defekt ist?
0
chrismac00716.12.0822:38
...oder den Werbefilter in den Einstellungen zurücksetzt.

Habe ich auch schon versucht... keine Wirkung.
Wie man im Bild sieht, versuchst Du, den Ordner für Werbung zu löschen und nicht die Werbung selbst.

Bisher konnte ich an dieser Stelle immer die Emails in diesem Ordner durch eben jenen Befehl endgültig löschen, da bin ich mir auch 100% sicher.
Warum muss die Index-Datei neu erstellt werden? Sagt Mail, dass der bestehende Index defekt ist?

Ja, genau diese Meldung kommt.

0
chrismac00716.12.0822:42
Vielleicht auch noch ganz interessant, die in den Werbeordner verschobene Mail ist nicht als Werbung markiert! Und sie kommt sowohl aus dem Gesendet Ordner als auch aus anderen Ordnern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.