Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verschickt plötzlich HTML mails!

Mail verschickt plötzlich HTML mails!

mee
mee19.10.0716:01
Hallo zusammen

Ich hab echt n komisches Phänomen und zwar betrifft dies das Mail unter 10.4. Wenn ich da n Absender def. und diesen auch beim verschicken anhänge, dann kommt das Mail auf einem PC als HTML Mail an. Nehm ich den Absender raus, ist es n Text Mail.
An was kann das liegen? Eigentlich hab ich keine spezielle Schrift definiert ...
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium19.10.0716:49
Nun weiß ich leider nicht, wie "… Wenn ich da n Absender def. und diesen auch beim verschicken anhänge …" und "… Nehm ich den Absender raus, ist es n Text Mail …" in Übereinstimmung mit meiner Erfahrungswelt übersetzt werden kann.
0
Schildie
Schildie19.10.0716:49
was genau meinst du mit einen absender definieren und beim verschicken anhängen?
meinst du dass du einen anderen mail-account als den standard benutzt oder dass du eine datei anhängst oder was?
0
mee
mee19.10.0717:07
Also ich hab im Mail einfach den Absender (Signatur) unter den Voreinstellungen definiert. Und wenn ich ein neues Mail erstelle, dann hab ich mir zum testen ein Mail geschickt mit der Signatur und einmal ohne.
Das mit der Signatur kommt als HTML an und das ohne eben als reiner Text ...

Blöd ist nur, dass ich bei einigen PC im Spam-Folder gelandet bin wegen der Signatur.
0
trw
trw19.10.0717:17
mee

Was hast du denn da in der Signatur drin stehen??

Bei mir steht z.B. meist ein Gruß, Name, Anschrift, Kontakt, E-Mail etc. als reiner Text drin.
Und das kommt eigentlich auch immer so bei anderen an (und bei Antworten so auch zurück).

Vielleicht hast du in der Signatur ja irgendwelche "HTML-Einstellungen"!?
0
mee
mee19.10.0717:19
trw nee, das ist eben das komische. Ich hab nur striche drin und Namen, Adresse und email. Fertig. Also etwa so:

_______
Name
Adresse
Stadt
Email
_______

Und das kommt seit neustem als HTML an ...
Ich schnalls echt nicht.
0
Arachnid
Arachnid19.10.0717:59
Eventuell in den Einstellung bei "Verfassen" was verstellt?
0
Gerundium
Gerundium20.10.0703:04
Eventuell Schriftgröße, Fett, Kursiv o. ä.? Auch wenn du das nur einmal ausprobiert und später zurückgenommen hast, bleibt die betreffende Signatur "formatierter Text". Oder ist ein Häkchen bei "Standardschrift" gesetzt?

Entferne die Signatur doch einmal komplett und lege eine neue an.
0
mee
mee24.10.0714:37
Ich hab bei der Signatur "Standartschrift" drin und generell "Reiner Text". Ich schnalls echt nicht.

Werd aber mal die Signatur neu machen ...
Danke für den Tipp.
0
mee
mee24.10.0714:44
Nun hab ich noch was raus gefunden. Wenn ich die Mails ohne Signatur verschicke, dann ist es reiner Text. Wenn ich die Signatur anhänge, was nichts spezielles ist, wie gesagt, ist es HTML!
Was geht ab?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.